Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Flow Problem
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="taxus" data-source="post: 705524" data-attributes="member: 9175"><p>Offenbar überlesen</p><p></p><p></p><p>Der Smartpond war wirklich gut und das Prinzip des EBF finde ich auch nach wie vor besser als das des Trommelfilters. Man sieht beim EBF besser, wie die Reinigung stattfindet, z.B. ist die Spülrinne frei einsehbar. Daher ist die Fehlersuch einfacher. </p><p>Die Abreinigung beim EBF ist einfacher, weil der Schmutz einfach nur von der Oberfläche gespült werden muss, während beim Trommler der Düsenstrahl erst durch die Gaze muss. </p><p>Des Weiteren muss sich beim Trommler der Schmutz erst einmal in der Gaze festsetzen um bis zu den Düsen nach oben transportiert zu werden. Es besteht die Gefahr, das gröbere/schwerere Partikel auf dem Weg nach oben zu den Düsen einfach abfallen und so nicht in die Spülrinne gelangen, sondern Karussell fahren.</p><p></p><p>Nach etwa 9 Jahren war der Smartpond dann doch schon altersschwach und es stellte sich Materialerschöpfung hier und dort ein.</p><p>Warum habe ich dann nicht wieder einen Smartpond gekauft? Eine reine Preisfrage. Ich hatte ein gutes Angebot für den Makoi.</p><p>Aber jetzt, wo der Trommler wieder funktioniert, bin ich auch mit diesem Filter zufrieden. (Und es war ja nicht so, dass der Smartpond die ganze Zeit ohne Probleme lief.)</p><p></p><p>VG taxus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="taxus, post: 705524, member: 9175"] Offenbar überlesen Der Smartpond war wirklich gut und das Prinzip des EBF finde ich auch nach wie vor besser als das des Trommelfilters. Man sieht beim EBF besser, wie die Reinigung stattfindet, z.B. ist die Spülrinne frei einsehbar. Daher ist die Fehlersuch einfacher. Die Abreinigung beim EBF ist einfacher, weil der Schmutz einfach nur von der Oberfläche gespült werden muss, während beim Trommler der Düsenstrahl erst durch die Gaze muss. Des Weiteren muss sich beim Trommler der Schmutz erst einmal in der Gaze festsetzen um bis zu den Düsen nach oben transportiert zu werden. Es besteht die Gefahr, das gröbere/schwerere Partikel auf dem Weg nach oben zu den Düsen einfach abfallen und so nicht in die Spülrinne gelangen, sondern Karussell fahren. Nach etwa 9 Jahren war der Smartpond dann doch schon altersschwach und es stellte sich Materialerschöpfung hier und dort ein. Warum habe ich dann nicht wieder einen Smartpond gekauft? Eine reine Preisfrage. Ich hatte ein gutes Angebot für den Makoi. Aber jetzt, wo der Trommler wieder funktioniert, bin ich auch mit diesem Filter zufrieden. (Und es war ja nicht so, dass der Smartpond die ganze Zeit ohne Probleme lief.) VG taxus [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Flow Problem
Oben