Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Folie oder Mauern??????
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="donakare" data-source="post: 240402" data-attributes="member: 5515"><p><strong>Filter so groß wie möglich!!!!</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>habe bei meinem Koiteich 30000 Liter Wasservolumen eine Filteranlage von knapp 4000 Liter. Dieser Teich wird jetzt von 1,4 m auf 2,0 Meter tiefer gebaggert. </p><p></p><p>Vorteile:</p><p></p><p>Der Teich wird vom Umfang kleiner und die Fische sieht man besser beim Fressen. Sonst warten diese immer bis das Futter an das andere Ende schwimmt und dann fressen Sie.</p><p></p><p>Der Teich mit 1,4 m hat riesige Nachteile im Frühjar. Er erwärmt sich am Tag schneller, aber in der Nacht kühlt er wieder rapide ab. Temperaturschwankungen von 5 - 8 Grad sind am Tag keine Seltenheit. Jeder weiß, dass dies sehr sressig für die Fische ist. Krankheiten sind die Folge. </p><p></p><p>Ich verlege meinen neuen Teich mit Folie und außen kommen zur Umrandung ca. 1 Meter tief Betonsteine die dann mit Granit belegt werden. Dies sieht schön aus und die Folie ist an der Oberfläche verschwunden. </p><p></p><p>Vielleicht hat noch jemand einen Tip. </p><p></p><p>Gruß Markus aus Ingolstadt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="donakare, post: 240402, member: 5515"] [b]Filter so groß wie möglich!!!![/b] Hallo, habe bei meinem Koiteich 30000 Liter Wasservolumen eine Filteranlage von knapp 4000 Liter. Dieser Teich wird jetzt von 1,4 m auf 2,0 Meter tiefer gebaggert. Vorteile: Der Teich wird vom Umfang kleiner und die Fische sieht man besser beim Fressen. Sonst warten diese immer bis das Futter an das andere Ende schwimmt und dann fressen Sie. Der Teich mit 1,4 m hat riesige Nachteile im Frühjar. Er erwärmt sich am Tag schneller, aber in der Nacht kühlt er wieder rapide ab. Temperaturschwankungen von 5 - 8 Grad sind am Tag keine Seltenheit. Jeder weiß, dass dies sehr sressig für die Fische ist. Krankheiten sind die Folge. Ich verlege meinen neuen Teich mit Folie und außen kommen zur Umrandung ca. 1 Meter tief Betonsteine die dann mit Granit belegt werden. Dies sieht schön aus und die Folie ist an der Oberfläche verschwunden. Vielleicht hat noch jemand einen Tip. Gruß Markus aus Ingolstadt [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Folie oder Mauern??????
Oben