Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Folientunnel oder Styrodur
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="gadiba" data-source="post: 418119" data-attributes="member: 3680"><p>Hi helmuth,</p><p></p><p>Wir beide haben meineserachtens das gleiche problem. Der teich ist zu gros. Mein teich ist 6,5 * 10meterr. Weil er über 6 m ist wird es schwierig. Von styrodur ( nicht styropor ) halte ich nicht viel. </p><p></p><p>Unser beider teich ist fast gleich.</p><p></p><p>Ich hatte mir vor 2 jahren vom sägewerk 6,75 meter lange balken sägen lassen . Wollte dieses zuerst mit edelstahl machen aber war mir zu teuer. </p><p>Diese 14 balken habe ich in der breite aufgelegt. 14 stück a 12cm * 6cm. Darauf habe ich die gitterfolie in 3 bahnen a 3meter breite überlappend aufgelegt. </p><p></p><p>Ich habe ein leichtes gefälle auf den 6,5 m von 15 cm. Ist wichtig wegen dem wasserablauf. Die folie habe ich mit dachlatten beschwert. Schnee bleibt nicht liegen weil ich den teich beheize. Aber ohne heizung nicht zu empfehlen . </p><p></p><p>Der vorteil bei meiner bauart ist, das der kalte wind nicht über den teich zieht und diesen auskühlt.und das ist meineserachtens absolut ausreichend. Schnell innerhalb 3 std aufgebaut.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gadiba, post: 418119, member: 3680"] Hi helmuth, Wir beide haben meineserachtens das gleiche problem. Der teich ist zu gros. Mein teich ist 6,5 * 10meterr. Weil er über 6 m ist wird es schwierig. Von styrodur ( nicht styropor ) halte ich nicht viel. Unser beider teich ist fast gleich. Ich hatte mir vor 2 jahren vom sägewerk 6,75 meter lange balken sägen lassen . Wollte dieses zuerst mit edelstahl machen aber war mir zu teuer. Diese 14 balken habe ich in der breite aufgelegt. 14 stück a 12cm * 6cm. Darauf habe ich die gitterfolie in 3 bahnen a 3meter breite überlappend aufgelegt. Ich habe ein leichtes gefälle auf den 6,5 m von 15 cm. Ist wichtig wegen dem wasserablauf. Die folie habe ich mit dachlatten beschwert. Schnee bleibt nicht liegen weil ich den teich beheize. Aber ohne heizung nicht zu empfehlen . Der vorteil bei meiner bauart ist, das der kalte wind nicht über den teich zieht und diesen auskühlt.und das ist meineserachtens absolut ausreichend. Schnell innerhalb 3 std aufgebaut. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Folientunnel oder Styrodur
Oben