Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Folientunnel oder Styrodur
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Magnum" data-source="post: 418181" data-attributes="member: 9730"><p>Hallo zusammen,</p><p>mein Teich ist 6x3 Meter, aber leider nur 1,6 Meter tief. Leider. Wenn ich schon länger hier im Forum gelesen hätte, wären viele Fehler nicht passiert.Aber damit stehe ich auch bestimmt nicht alleine... Also wegen der geringen Tiefe habe ich mir vom meinem Holzhändler Lärchenbalken 10x6cm, 3,5 Meter lang liefern lassen.Die liegen jeweils in einem Abstand von ca,1Meter quer über dem Teich. Die seitlichen Zwischenräume habe ich passend zugesägt.Darauf habe ich 16er Doppelstegplatten geschraubt.Eine Platte habe ich geteilt für eine Futterluke mit Scharnieren. Zusätzlich habe ich noch ein paar Bahnen Luftpolsterfolie mit großen Unterlegscheiben auf die Doppelstegplatten geschraubt und sie Ca, 1 halben Meter zum Teichrand überstehen lassen und mit Steinen beschwert. Bis jetzt klappt das alles sehr gut. Zwischen den Platten und der Wasseroberfläche sind ca, 25 cm Luft, ich denke die isoliert zusätzlich.Wenn es wärmer wird kommt dann zuerst die Luftpolsterfolie runter und nach und nach kann ich dann die Platten entfernen.</p><p></p><p>Viele Grüsse Rainer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Magnum, post: 418181, member: 9730"] Hallo zusammen, mein Teich ist 6x3 Meter, aber leider nur 1,6 Meter tief. Leider. Wenn ich schon länger hier im Forum gelesen hätte, wären viele Fehler nicht passiert.Aber damit stehe ich auch bestimmt nicht alleine... Also wegen der geringen Tiefe habe ich mir vom meinem Holzhändler Lärchenbalken 10x6cm, 3,5 Meter lang liefern lassen.Die liegen jeweils in einem Abstand von ca,1Meter quer über dem Teich. Die seitlichen Zwischenräume habe ich passend zugesägt.Darauf habe ich 16er Doppelstegplatten geschraubt.Eine Platte habe ich geteilt für eine Futterluke mit Scharnieren. Zusätzlich habe ich noch ein paar Bahnen Luftpolsterfolie mit großen Unterlegscheiben auf die Doppelstegplatten geschraubt und sie Ca, 1 halben Meter zum Teichrand überstehen lassen und mit Steinen beschwert. Bis jetzt klappt das alles sehr gut. Zwischen den Platten und der Wasseroberfläche sind ca, 25 cm Luft, ich denke die isoliert zusätzlich.Wenn es wärmer wird kommt dann zuerst die Luftpolsterfolie runter und nach und nach kann ich dann die Platten entfernen. Viele Grüsse Rainer [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Folientunnel oder Styrodur
Oben