Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Forellenteich umbauen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Arowana" data-source="post: 163966" data-attributes="member: 4573"><p>Hallo,</p><p></p><p>wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, schwirren mir schon Gedanken über einen möglichen Koiteich im Kopf herum.</p><p>Folgende Situation:</p><p></p><p>Es handelt sich um einen ca. 40.000l betonierten Teich den mein Opa früher zur Forellenhaltung nutze. Dabei schwammen zur "Ernte" bis zu 1,5 Zentner Forellen im Teich. In einer Stunde fließt zweimal für 15 Minuten Grundwasser zu und über einen Überlauf wieder ab.</p><p>Meiner Meinung nach sollte der Teich schon koitauglich sein - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren - nun spiele ich mit dem Gedanken zwei drei Störe dazu zusetzen.</p><p>Spätestens jetzt wirds wahrscheinlich eng.</p><p>Neben dem Forellenteich befindet sich noch eine Goldfischteich mit ca. 20.000l ebenfalls betoniert der 1 m entfernt parallel verläuft.</p><p>Theoretisch müsste es ja möglich sein die Teiche zu verbinden und so auf mindestens 60.000l + ein paar tausend Liter vom Durchbruch zu kommen.</p><p></p><p>Der Teich friert im (normalen) Winter nicht zu.</p><p></p><p>Soweit meine Planung, nun nehmt sie auseinander! :evil: :wink: </p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Max</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Arowana, post: 163966, member: 4573"] Hallo, wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, schwirren mir schon Gedanken über einen möglichen Koiteich im Kopf herum. Folgende Situation: Es handelt sich um einen ca. 40.000l betonierten Teich den mein Opa früher zur Forellenhaltung nutze. Dabei schwammen zur "Ernte" bis zu 1,5 Zentner Forellen im Teich. In einer Stunde fließt zweimal für 15 Minuten Grundwasser zu und über einen Überlauf wieder ab. Meiner Meinung nach sollte der Teich schon koitauglich sein - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren - nun spiele ich mit dem Gedanken zwei drei Störe dazu zusetzen. Spätestens jetzt wirds wahrscheinlich eng. Neben dem Forellenteich befindet sich noch eine Goldfischteich mit ca. 20.000l ebenfalls betoniert der 1 m entfernt parallel verläuft. Theoretisch müsste es ja möglich sein die Teiche zu verbinden und so auf mindestens 60.000l + ein paar tausend Liter vom Durchbruch zu kommen. Der Teich friert im (normalen) Winter nicht zu. Soweit meine Planung, nun nehmt sie auseinander! :evil: :wink: Grüße Max [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Forellenteich umbauen
Oben