Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Formgestaltung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ayame" data-source="post: 78425" data-attributes="member: 369"><p>Moin Volker,</p><p></p><p>ich steche meine Großbonsai zB. Buche in regelmäßigen Abständen ab. Alle 2-3 Jahr sind die Bäume dran, je nach Wachstum und um sie ein wenig zu bremsen. </p><p></p><p>Die Bäume (meine Yamadoris) sind groß, etwa wie Deine. Ich selber schaffe das nicht so wirklich allein, mein Männe muß auch mit ran, warum ich fragte wg. der Großbonsai, ich überlege mir einen Flaschenzug zu bauen, daß ich mit dieser Hilfe die großen Bäume richtig aus dem Topf ziehen und neu topfen kann und es mir die Arbeit beim Wurzelschnitt etwas erleichtert. Einen Drehteller nehme ich nicht, ich nehme ein Transportbrett auf Rollen, welches bis 150kg Traglast aufnehmen kann. Damit roller ich den Baum rum, für die Standard Drehteller sind (einige) Bäume einfach zu groß.</p><p></p><p>Hier mal ein Foto (aus o7)meiner Kolkwitzia (Yamadori), Höhe ca. 80cm ohne Topf, Stammduchmesser ca. 20cm. Derzeit in Vorbereitung zum Schnitt. Mal sehen was ich für einen schönen Topf dafür finde, bin mir zur noch nicht sicher ob rund oder eckig....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ayame, post: 78425, member: 369"] Moin Volker, ich steche meine Großbonsai zB. Buche in regelmäßigen Abständen ab. Alle 2-3 Jahr sind die Bäume dran, je nach Wachstum und um sie ein wenig zu bremsen. Die Bäume (meine Yamadoris) sind groß, etwa wie Deine. Ich selber schaffe das nicht so wirklich allein, mein Männe muß auch mit ran, warum ich fragte wg. der Großbonsai, ich überlege mir einen Flaschenzug zu bauen, daß ich mit dieser Hilfe die großen Bäume richtig aus dem Topf ziehen und neu topfen kann und es mir die Arbeit beim Wurzelschnitt etwas erleichtert. Einen Drehteller nehme ich nicht, ich nehme ein Transportbrett auf Rollen, welches bis 150kg Traglast aufnehmen kann. Damit roller ich den Baum rum, für die Standard Drehteller sind (einige) Bäume einfach zu groß. Hier mal ein Foto (aus o7)meiner Kolkwitzia (Yamadori), Höhe ca. 80cm ohne Topf, Stammduchmesser ca. 20cm. Derzeit in Vorbereitung zum Schnitt. Mal sehen was ich für einen schönen Topf dafür finde, bin mir zur noch nicht sicher ob rund oder eckig.... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Formgestaltung
Oben