Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Frage an die Bauspezi`s, Bau Technikhaus !!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mike77" data-source="post: 395824" data-attributes="member: 3305"><p>Hi, </p><p></p><p>da meine derzeitige Technik unter einem unisolierten Holzdeck ihr Unwesen treibt bin ich jetzt an dem Bau eines Technikhauses dran.</p><p></p><p>Die Maße sollen ca. BxTxH: 280 x 150 x 180 cm und ein Pultdach, 1 Fenster + natürlich 1 Tür haben.</p><p></p><p>Bodenplatte wird gegossen und ca. 40cm mit Kellersteinen aufgemauert, um auf Rasenhöhe zu kommen.</p><p></p><p>Jetzt ist meine Frage ob ich aus Porenbeton 11,5cm oder quasi aus Holz mit 50mm Dämmung bauen soll.</p><p></p><p>Ich möchte im nächsten Jahr einen Ofen für die Fischlis einbauen und im Winter die WT nur auf 6° halten.</p><p></p><p>Das sind die Grundfackten und nun bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge und Erfahrungen.</p><p></p><p>MFG Mike</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mike77, post: 395824, member: 3305"] Hi, da meine derzeitige Technik unter einem unisolierten Holzdeck ihr Unwesen treibt bin ich jetzt an dem Bau eines Technikhauses dran. Die Maße sollen ca. BxTxH: 280 x 150 x 180 cm und ein Pultdach, 1 Fenster + natürlich 1 Tür haben. Bodenplatte wird gegossen und ca. 40cm mit Kellersteinen aufgemauert, um auf Rasenhöhe zu kommen. Jetzt ist meine Frage ob ich aus Porenbeton 11,5cm oder quasi aus Holz mit 50mm Dämmung bauen soll. Ich möchte im nächsten Jahr einen Ofen für die Fischlis einbauen und im Winter die WT nur auf 6° halten. Das sind die Grundfackten und nun bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge und Erfahrungen. MFG Mike [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Frage an die Bauspezi`s, Bau Technikhaus !!
Oben