Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Frage an die Chemieexperten, Superflock Kartuschen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ricola1" data-source="post: 527954" data-attributes="member: 10982"><p>Hallo, erst mal vielen Dank für eure Antworten. </p><p></p><p>Ich denke nicht das die Trübungen schwebealgen sind, das Wasser sieht leicht milchig trüb aus und nicht grün. </p><p></p><p>Teich: Folienteich 20 m³, Baujahr 2014</p><p></p><p>Filter: Oase Screenmatic 18 </p><p></p><p>UVC: Oase Bitron 72 Watt</p><p></p><p>Pumpe: Oase Aqua Max Eco Premium 22000 Liter </p><p></p><p>Besatz: 1 Koi 48 cm</p><p></p><p> 5 Koi 30 cm</p><p></p><p> 3 Koi 18 - 20 cm</p><p></p><p> 2 Koi 12 cm</p><p></p><p> 6 Goldfische</p><p></p><p>Letztes Jahr hatte ich superklares Wasser, gegen Herbst dann ein paar Fadenalgen. Dieses Jahr weder Faden noch Schwebealgen.</p><p></p><p>Teich ist ohne Bodenabläufe, habe euer Forum zu spät gefunden. War eigentlich auch als "normaler" Teich geplant, dann kam der erste Koi und ich war fasziniert und infiziert. Denke aber das ich im Moment noch keinen Überbesatz habe. Wasserwerte sind i.O.</p><p></p><p>Extra Vorfilter ?? Die Screenmaticeinheit holt schon ziemlich viel raus, ist ja auch ne Art Vorfilter. </p><p></p><p>So nun bin ich auf Eure weiteren Hinweise und Tips gespannt. </p><p></p><p>@Karl der Koi</p><p></p><p>Die Arbeitsblätter hab ich auch gelesen, aber weder toxisch noch fischgefährdend und wenn es sogar in Deutschland zur Trinkwasseraufbereitung eingesetzt wird wo wir die strengsten Auflagen weltweit haben, kann es meiner Meinung nach nicht so schlimm sein.</p><p></p><p>Nächste Idee. Sandfilteranlage, die holt ja im Pool auch kleinste Schwebstoffe raus. Einfach parallel zum normalen Filter laufen lassen/ bzw. bei Bedarf, wäre das eine Möglichkeit ??</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ricola1, post: 527954, member: 10982"] Hallo, erst mal vielen Dank für eure Antworten. Ich denke nicht das die Trübungen schwebealgen sind, das Wasser sieht leicht milchig trüb aus und nicht grün. Teich: Folienteich 20 m³, Baujahr 2014 Filter: Oase Screenmatic 18 UVC: Oase Bitron 72 Watt Pumpe: Oase Aqua Max Eco Premium 22000 Liter Besatz: 1 Koi 48 cm 5 Koi 30 cm 3 Koi 18 - 20 cm 2 Koi 12 cm 6 Goldfische Letztes Jahr hatte ich superklares Wasser, gegen Herbst dann ein paar Fadenalgen. Dieses Jahr weder Faden noch Schwebealgen. Teich ist ohne Bodenabläufe, habe euer Forum zu spät gefunden. War eigentlich auch als "normaler" Teich geplant, dann kam der erste Koi und ich war fasziniert und infiziert. Denke aber das ich im Moment noch keinen Überbesatz habe. Wasserwerte sind i.O. Extra Vorfilter ?? Die Screenmaticeinheit holt schon ziemlich viel raus, ist ja auch ne Art Vorfilter. So nun bin ich auf Eure weiteren Hinweise und Tips gespannt. @Karl der Koi Die Arbeitsblätter hab ich auch gelesen, aber weder toxisch noch fischgefährdend und wenn es sogar in Deutschland zur Trinkwasseraufbereitung eingesetzt wird wo wir die strengsten Auflagen weltweit haben, kann es meiner Meinung nach nicht so schlimm sein. Nächste Idee. Sandfilteranlage, die holt ja im Pool auch kleinste Schwebstoffe raus. Einfach parallel zum normalen Filter laufen lassen/ bzw. bei Bedarf, wäre das eine Möglichkeit ?? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Frage an die Chemieexperten, Superflock Kartuschen
Oben