Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage an die Holzofenbesitzer !!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="urmelkoi" data-source="post: 389448" data-attributes="member: 2267"><p>Hallo Teichmann,</p><p></p><p>Ich denke bei 15Grad brauchst Du schon ein wenig Kohle...</p><p></p><p>Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen wenn es Nachts so um die zehn bis 15 Grad Minus war und am Tag um 0 , brauchst Du um die Temperratur auf 5-6 Grad bei 25000l zu halten ca . 4-5 Scheiden Holz plus 15 Brikets....</p><p></p><p>Hatte den Teich nur mit einer Folie abgedeckt...dießes Jahr werde ich zusätzlich Styrodur nehmen ,um die Temperatur besser halten zu können.</p><p></p><p>Aber bei uns im Reihn Main Gebiet ist es meist nicht so lange extrem Kalt....</p><p>Ich habe letztes Jahr ca 2qm Holz Buche und 100kg Kohle gebraucht..</p><p></p><p>Alles im allen waren das gerade mal 150€ für 6-7 Grad über den Winter...</p><p></p><p>Lg Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="urmelkoi, post: 389448, member: 2267"] Hallo Teichmann, Ich denke bei 15Grad brauchst Du schon ein wenig Kohle... Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen wenn es Nachts so um die zehn bis 15 Grad Minus war und am Tag um 0 , brauchst Du um die Temperratur auf 5-6 Grad bei 25000l zu halten ca . 4-5 Scheiden Holz plus 15 Brikets.... Hatte den Teich nur mit einer Folie abgedeckt...dießes Jahr werde ich zusätzlich Styrodur nehmen ,um die Temperatur besser halten zu können. Aber bei uns im Reihn Main Gebiet ist es meist nicht so lange extrem Kalt.... Ich habe letztes Jahr ca 2qm Holz Buche und 100kg Kohle gebraucht.. Alles im allen waren das gerade mal 150€ für 6-7 Grad über den Winter... Lg Stefan [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage an die Holzofenbesitzer !!!
Oben