Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage an die Sauerstoff - Experten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Thale312" data-source="post: 550987" data-attributes="member: 9353"><p>Hallo Guido,</p><p></p><p>ich gehe mal davon aus daß Deine O² Messsonde kalibriert ist</p><p>und Deine Werte stimmen.</p><p></p><p>ich fahr mit einer O² Teich Tech Anlage und das ganze Jahr mit</p><p>100% Sättigung ... mehr will und brauche ich nicht ... somit sehe</p><p>ich alles über 100% O² Sättigung als kein Problem an (!)</p><p></p><p></p><p></p><p>kontraproduktiv geh mal auf die Seite wo Du die Kugelausströmer gekauft hast</p><p>die werden da mit 2 ltr. angegeben ... 5 Stk. = 10ltr. Deine Hiblow bringt aber</p><p>40 bzw. 80 Liter (!)</p><p></p><p>zudem kommt daß Du in 1.80m Tief mit zuviel Druck aus treibst ... durch die</p><p>Kugelausströmer wird das meiste vom Sauerstoff mit grossen Blasen an die </p><p>Oberfläche raus geschossen ... 78% der Hiblow sind Stickstoff (!)</p><p></p><p>und genau hier sitzt Dein Problem zuviel Leistung die falschen Ausströmmer</p><p>in einer viel zu tiefen Tiefe das einzige was Du damit ereichst ist ein</p><p>CO2 Austrieb in rauhen Mengen ... der pH muss damit zwangsläuftig durch die Decke</p><p>rauschen (!)</p><p></p><p>Deine Belüfterring hast Du auch in der Tiefe ???</p><p>mit der kleineren Hiblow war Dein pH Wert viel niedriger = richtig ?!</p><p></p><p>was ich jetzt nicht verstanden habe ... Deine Biokammer ist auch 1.80m tief ?</p><p>belüftest Du auch im Teich (ausser mal den genannten Belüfterring)</p><p></p><p>für mich liegt Dein Problem klar auf der Hand ... es ist nicht die</p><p>Sättigung sondern die Belüftungsart die man ändern muss dann klappt</p><p>das auch wieder mit dem pH Wert (!)</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thale312, post: 550987, member: 9353"] Hallo Guido, ich gehe mal davon aus daß Deine O² Messsonde kalibriert ist und Deine Werte stimmen. ich fahr mit einer O² Teich Tech Anlage und das ganze Jahr mit 100% Sättigung ... mehr will und brauche ich nicht ... somit sehe ich alles über 100% O² Sättigung als kein Problem an (!) kontraproduktiv geh mal auf die Seite wo Du die Kugelausströmer gekauft hast die werden da mit 2 ltr. angegeben ... 5 Stk. = 10ltr. Deine Hiblow bringt aber 40 bzw. 80 Liter (!) zudem kommt daß Du in 1.80m Tief mit zuviel Druck aus treibst ... durch die Kugelausströmer wird das meiste vom Sauerstoff mit grossen Blasen an die Oberfläche raus geschossen ... 78% der Hiblow sind Stickstoff (!) und genau hier sitzt Dein Problem zuviel Leistung die falschen Ausströmmer in einer viel zu tiefen Tiefe das einzige was Du damit ereichst ist ein CO2 Austrieb in rauhen Mengen ... der pH muss damit zwangsläuftig durch die Decke rauschen (!) Deine Belüfterring hast Du auch in der Tiefe ??? mit der kleineren Hiblow war Dein pH Wert viel niedriger = richtig ?! was ich jetzt nicht verstanden habe ... Deine Biokammer ist auch 1.80m tief ? belüftest Du auch im Teich (ausser mal den genannten Belüfterring) für mich liegt Dein Problem klar auf der Hand ... es ist nicht die Sättigung sondern die Belüftungsart die man ändern muss dann klappt das auch wieder mit dem pH Wert (!) Gruss Josef [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage an die Sauerstoff - Experten
Oben