Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Frage an die Spezialisten wegen Scheuern
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="JeMe" data-source="post: 348334" data-attributes="member: 8049"><p>Hai!</p><p></p><p>Sind die Koi noch so fix, wenn das nix mit dem Fang geworden ist ?</p><p></p><p>Ich befürchte, hier wird möglicherweise alles schlimmer gemacht, als es eh schon ist.</p><p>Wenn keine vernünftige IH vorhanden ist, würde ich die Fische im Teich lassen und dort die Temp erhöhen.</p><p></p><p>Je nachdem, aus welcher Temperatur die Fische gekommen sind, verbrauchen sie jetzt jede Menge Energie, um überhaupt mit der Anpassung klar zu kommen.</p><p>Wenn die jetzt auch noch nix zu beissen bekommen, wird's evtl eng.</p><p>Dazu noch die stressige Fangaktion.......</p><p></p><p>Scheuern muss nicht zwangsläufig mit Parasiten zu tun haben.</p><p>Das können vermehrte Ammoniakausscheidungen an den Kiemen aufgrund des hochproteinhaltigen Futters ebenso sein, wie Anpassungsproblem an die neue Umgebung.</p><p></p><p>Da gehört jemand an denn Teich, der sich auskennt, mal ein paar wertvolle Tipps vor Ort gibt und sich die Fische anschaut.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JeMe, post: 348334, member: 8049"] Hai! Sind die Koi noch so fix, wenn das nix mit dem Fang geworden ist ? Ich befürchte, hier wird möglicherweise alles schlimmer gemacht, als es eh schon ist. Wenn keine vernünftige IH vorhanden ist, würde ich die Fische im Teich lassen und dort die Temp erhöhen. Je nachdem, aus welcher Temperatur die Fische gekommen sind, verbrauchen sie jetzt jede Menge Energie, um überhaupt mit der Anpassung klar zu kommen. Wenn die jetzt auch noch nix zu beissen bekommen, wird's evtl eng. Dazu noch die stressige Fangaktion....... Scheuern muss nicht zwangsläufig mit Parasiten zu tun haben. Das können vermehrte Ammoniakausscheidungen an den Kiemen aufgrund des hochproteinhaltigen Futters ebenso sein, wie Anpassungsproblem an die neue Umgebung. Da gehört jemand an denn Teich, der sich auskennt, mal ein paar wertvolle Tipps vor Ort gibt und sich die Fische anschaut. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Frage an die Spezialisten wegen Scheuern
Oben