Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Frage zu meinem Teich, benötige Tipps
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Markus L" data-source="post: 154316" data-attributes="member: 4327"><p>Hallo zusammen!</p><p></p><p>Ich habe vor etwa 4 Wochen meinen Teich vergrössert.</p><p>Der Teich hat jetzt etwa 27000 Liter.</p><p>Zum Aufbau des Teichs:</p><p>Die eine Seite ist etwa einen halben Meter von der Mauer meines Nachbarn weg. Es gibt da eine kleine Flachwasserzone, und dann geht es steil nach unten.</p><p>Auf der anderen Seite, und da ist meine Frage, habe ich eine Flachwasserzone von etwa 80cm mit einem Wasserstand von 20cm, das geht dann über in eine Flachwasserzone von etwa 90cm mit einem Wasserstand von 40cm. Danach fällt der Teich steil ab auf 1,8 Meter.Mir ist das alles etwas zu viel Flachwasser, meine Frau meint aber das dies gut aussieht. Auch schwimmen die Kois gerne mal durch diesen Bereich.</p><p>Würdet Ihr die tiefere Flachzone schräger nach unten ziehen, sodass diese dann weg ist? </p><p>Wie ist das mit der Folie dann, wird die dann zwangsläufig kürzer, nur weil ich den Bereich schräg mache?</p><p>Die zweite Flachwasserzone hatte sich ergeben, weil ich keine Folie wegschneiden wollte. Der Teich ist nun voll, und ich müsste meine Rand wieder wegmachen um die Änderung durchzuführen :-( </p><p>Dies wäre nur interessant, wenn der Teich durch die Abschrägung nicht schmäler würde, da er sonst eventuell wie ein Schlauch aussehen könnte.</p><p>In der Länge ist der Teich auf der einen Seite steil nach unten, dies ergibt sich, da er an dieser Stelle in einen Steinhang übergeht. Am anderen Ende geht er direkt schräg nach unten.</p><p>Vorab schon mal Danke für Eure Antworten!</p><p></p><p>Viele Grüsse</p><p></p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Markus L, post: 154316, member: 4327"] Hallo zusammen! Ich habe vor etwa 4 Wochen meinen Teich vergrössert. Der Teich hat jetzt etwa 27000 Liter. Zum Aufbau des Teichs: Die eine Seite ist etwa einen halben Meter von der Mauer meines Nachbarn weg. Es gibt da eine kleine Flachwasserzone, und dann geht es steil nach unten. Auf der anderen Seite, und da ist meine Frage, habe ich eine Flachwasserzone von etwa 80cm mit einem Wasserstand von 20cm, das geht dann über in eine Flachwasserzone von etwa 90cm mit einem Wasserstand von 40cm. Danach fällt der Teich steil ab auf 1,8 Meter.Mir ist das alles etwas zu viel Flachwasser, meine Frau meint aber das dies gut aussieht. Auch schwimmen die Kois gerne mal durch diesen Bereich. Würdet Ihr die tiefere Flachzone schräger nach unten ziehen, sodass diese dann weg ist? Wie ist das mit der Folie dann, wird die dann zwangsläufig kürzer, nur weil ich den Bereich schräg mache? Die zweite Flachwasserzone hatte sich ergeben, weil ich keine Folie wegschneiden wollte. Der Teich ist nun voll, und ich müsste meine Rand wieder wegmachen um die Änderung durchzuführen :-( Dies wäre nur interessant, wenn der Teich durch die Abschrägung nicht schmäler würde, da er sonst eventuell wie ein Schlauch aussehen könnte. In der Länge ist der Teich auf der einen Seite steil nach unten, dies ergibt sich, da er an dieser Stelle in einen Steinhang übergeht. Am anderen Ende geht er direkt schräg nach unten. Vorab schon mal Danke für Eure Antworten! Viele Grüsse Markus [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Frage zu meinem Teich, benötige Tipps
Oben