Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage zu Pumpen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koifuzius" data-source="post: 91101" data-attributes="member: 618"><p>Hallo Matthias......</p><p></p><p>Schön, was du da an deinem Haus so findest, grins.......nen riesen Koiteich !!</p><p></p><p>Was mir so auffällt: das becken ist 8 x 3 x 2,90? Das sind aber keine 20 000 Liter Teichvolumen....Auch würde ich bei einer Länge von 8 Meter nicht nur einen BA ansetzen. Und dann ist die Idee mit ner 10 000 Liter Pumpe auch nicht so gut.</p><p></p><p>Geh mal von 70m³ aus... (ist das Becken unten schnurgrade oder mit Stufen?)Oder sind da sonst noch Schnörkel dran, das da weniger Wasser reinpasst?</p><p>Also Pumpenleistung an die 35m³. die bekommst du nicht durch einen Skimmer und einen BA....wenigstens 4 Zuläufe einplanen. Also 3 BA?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koifuzius, post: 91101, member: 618"] Hallo Matthias...... Schön, was du da an deinem Haus so findest, grins.......nen riesen Koiteich !! Was mir so auffällt: das becken ist 8 x 3 x 2,90? Das sind aber keine 20 000 Liter Teichvolumen....Auch würde ich bei einer Länge von 8 Meter nicht nur einen BA ansetzen. Und dann ist die Idee mit ner 10 000 Liter Pumpe auch nicht so gut. Geh mal von 70m³ aus... (ist das Becken unten schnurgrade oder mit Stufen?)Oder sind da sonst noch Schnörkel dran, das da weniger Wasser reinpasst? Also Pumpenleistung an die 35m³. die bekommst du nicht durch einen Skimmer und einen BA....wenigstens 4 Zuläufe einplanen. Also 3 BA? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage zu Pumpen
Oben