Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage zu: Redundanz Trommelfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Taribo72" data-source="post: 632419" data-attributes="member: 13125"><p>Hallo Flex,</p><p>das verstehe ich nicht. Der Wasserstand mit einer gemeinsamen Vorkommer ist in beiden TF bis zur Gaze gleich hoch, die Sensoren zur Auslösung der Spülungen sind im saubenen Bereich nach der Gaze. Wo siehst du das Potential, dass sich die TF gegenseitig "stören". Es würde doch auch weitee funktionieren, wenn ein TF ausfällt, nur mit doppelter Durchflussmenge im anderen TF. </p><p>[USER=9399]@Flugfisch[/USER]: Die beiden Pumpen wollte ich hinter die gemeinsame Biologie (bewegtes Helix) setzen und die beiden Rückläufe dann direkt in den Teich zurück. Weshalb ist es besser, die Pumpen direkt hinter dir Trommler zu setzen?</p><p>[USER=2153]@Frank[/USER]: Die Sammelkammer hat nach meinem Verständnis den Vorteil, dass der Flow bei Ausfall eines Trommlers nahezu gleich bleibt und das Wasser aus allen BA`s und Skimmer gezogen wird.</p><p>Danke für eure Antworten.</p><p></p><p>Grüße aus Baden.....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Taribo72, post: 632419, member: 13125"] Hallo Flex, das verstehe ich nicht. Der Wasserstand mit einer gemeinsamen Vorkommer ist in beiden TF bis zur Gaze gleich hoch, die Sensoren zur Auslösung der Spülungen sind im saubenen Bereich nach der Gaze. Wo siehst du das Potential, dass sich die TF gegenseitig "stören". Es würde doch auch weitee funktionieren, wenn ein TF ausfällt, nur mit doppelter Durchflussmenge im anderen TF. [USER=9399]@Flugfisch[/USER]: Die beiden Pumpen wollte ich hinter die gemeinsame Biologie (bewegtes Helix) setzen und die beiden Rückläufe dann direkt in den Teich zurück. Weshalb ist es besser, die Pumpen direkt hinter dir Trommler zu setzen? [USER=2153]@Frank[/USER]: Die Sammelkammer hat nach meinem Verständnis den Vorteil, dass der Flow bei Ausfall eines Trommlers nahezu gleich bleibt und das Wasser aus allen BA`s und Skimmer gezogen wird. Danke für eure Antworten. Grüße aus Baden..... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage zu: Redundanz Trommelfilter
Oben