Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage zu Ultrasieve 3
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KOI17033" data-source="post: 435212" data-attributes="member: 8251"><p>Hallo Andreas,</p><p></p><p>1X USIII, schliesse ich mich den andern an, wird zu wenig.</p><p></p><p>Aber deine Denkansätze sind doch schon richtig.</p><p></p><p>Du hast bereits ein IBC, wo deine 110ér Rohre eingehen.</p><p>Dort würde ich dann vielleicht doch eine Sifi einbauen, danach baue deine Tonnen direkt neben den IBC in die Erde (ich würde sogar sagen, du brauchst sie nicht alle, sondern vielleicht nur zwei oder drei. Die Erste mit Bürste oder Japanmatten, damit du die Feinfilterung betreiben kannst (denn die Sifi filtert auch nur bis 200my) und die Zweite mit Helix befüllen (Feinfilterung deswegen, damit du dir das Helix nicht mit dem Schmutz versaust, was das Sifi noch durchläßt, ist auch nur ein Grobfilter).</p><p>In die zweite oder event. eine dritte Tonne baue eine 33.000 Rohrpumpe ein (ca. 100-120 Watt/h Verbrauch) und dann über ein 110mm KG-Rohr leicht unterhalb der Teichoberfläche wieder in den Teich (dadurch kein Höhenunterschied und auch kein Leistungsverlust der Pumpe).</p><p>Das Helix bewegst du durch Ausströhmerplatten mit deiner vorhanden Luftpumpe.</p><p></p><p>Die Schmutzabläufe deiner Tonnen und des IBC führst du zusammen in eine ca. 60 Liter Tonne aus dem Baumarkt, in der eine Schmutzwasserpumpe kommt, zur Entsorgung des Drecks.</p><p></p><p>Wenn du es so machen wolltest, brauchst du nur deine Schieber öffnen und schliessen und du hast ein gutes System, welches mit wenig Energie läuft.</p><p></p><p>In dem Bild von mir mußt du dir den Trommler wegdenken und eine Sifi vorstellen.</p><p></p><p>Gruß Hartmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KOI17033, post: 435212, member: 8251"] Hallo Andreas, 1X USIII, schliesse ich mich den andern an, wird zu wenig. Aber deine Denkansätze sind doch schon richtig. Du hast bereits ein IBC, wo deine 110ér Rohre eingehen. Dort würde ich dann vielleicht doch eine Sifi einbauen, danach baue deine Tonnen direkt neben den IBC in die Erde (ich würde sogar sagen, du brauchst sie nicht alle, sondern vielleicht nur zwei oder drei. Die Erste mit Bürste oder Japanmatten, damit du die Feinfilterung betreiben kannst (denn die Sifi filtert auch nur bis 200my) und die Zweite mit Helix befüllen (Feinfilterung deswegen, damit du dir das Helix nicht mit dem Schmutz versaust, was das Sifi noch durchläßt, ist auch nur ein Grobfilter). In die zweite oder event. eine dritte Tonne baue eine 33.000 Rohrpumpe ein (ca. 100-120 Watt/h Verbrauch) und dann über ein 110mm KG-Rohr leicht unterhalb der Teichoberfläche wieder in den Teich (dadurch kein Höhenunterschied und auch kein Leistungsverlust der Pumpe). Das Helix bewegst du durch Ausströhmerplatten mit deiner vorhanden Luftpumpe. Die Schmutzabläufe deiner Tonnen und des IBC führst du zusammen in eine ca. 60 Liter Tonne aus dem Baumarkt, in der eine Schmutzwasserpumpe kommt, zur Entsorgung des Drecks. Wenn du es so machen wolltest, brauchst du nur deine Schieber öffnen und schliessen und du hast ein gutes System, welches mit wenig Energie läuft. In dem Bild von mir mußt du dir den Trommler wegdenken und eine Sifi vorstellen. Gruß Hartmut [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage zu Ultrasieve 3
Oben