Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage zu Zahnriemen vs Kette Trommelfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Bal" data-source="post: 503779" data-attributes="member: 11205"><p>Danke für die schnellen Infos.</p><p>Über den Direktantrieb habe ich auch schon nachgedacht und recherchiert.</p><p>Das kam mir aber problematischer vor wegen Infos wie z.B. "größere Motorleistung notwendig", "Überlastungsschutz" etc.</p><p>Ich kann mir vorstellen, dass ich dann einen Anlaufschutz (sanfter Anlauf), Notabschaltung bei zu hoher Stromaufnahme und solche Dinge zusätzlich brauche.(?)</p><p>Kette oder Riemen können da noch was abpuffern, könnte ich mir vorstellen.</p><p>Wie sieht es mit solchen Aspekten beim Direktantrieb aus?</p><p></p><p>Lässt der sich so einfach realisieren wie von euch erläutert oder braucht man weiteres Zubehör, einen andern motor etc.?</p><p></p><p>Beim Einbau eines so großen Zahnkranzes müsste ich die Konstruktion zum rausnehmen der Trommel aus der Lagerung bzw. dem Gestell wieder umplanen. noch geht das.</p><p></p><p>Bezüglich Alu im Wasser: Das Problem ist schon klar. Ich habe mich da vielleicht missverständlich ausgedrükt. </p><p>Es wird ja immer wieder die Eigenschaft "seewasserfest" beschrieben. </p><p>das Problem: bei der Bestellung findet man keinen direkten Hinweis, ob das jeweilige Bauteil diese Eigenschaft hat. Da steht meist nur "Alu".</p><p>Also anhand welcher Kriterien oder Bezeichnung kann ich die Qualität bei Alu prüfen?.</p><p>Gruß Georg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bal, post: 503779, member: 11205"] Danke für die schnellen Infos. Über den Direktantrieb habe ich auch schon nachgedacht und recherchiert. Das kam mir aber problematischer vor wegen Infos wie z.B. "größere Motorleistung notwendig", "Überlastungsschutz" etc. Ich kann mir vorstellen, dass ich dann einen Anlaufschutz (sanfter Anlauf), Notabschaltung bei zu hoher Stromaufnahme und solche Dinge zusätzlich brauche.(?) Kette oder Riemen können da noch was abpuffern, könnte ich mir vorstellen. Wie sieht es mit solchen Aspekten beim Direktantrieb aus? Lässt der sich so einfach realisieren wie von euch erläutert oder braucht man weiteres Zubehör, einen andern motor etc.? Beim Einbau eines so großen Zahnkranzes müsste ich die Konstruktion zum rausnehmen der Trommel aus der Lagerung bzw. dem Gestell wieder umplanen. noch geht das. Bezüglich Alu im Wasser: Das Problem ist schon klar. Ich habe mich da vielleicht missverständlich ausgedrükt. Es wird ja immer wieder die Eigenschaft "seewasserfest" beschrieben. das Problem: bei der Bestellung findet man keinen direkten Hinweis, ob das jeweilige Bauteil diese Eigenschaft hat. Da steht meist nur "Alu". Also anhand welcher Kriterien oder Bezeichnung kann ich die Qualität bei Alu prüfen?. Gruß Georg [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage zu Zahnriemen vs Kette Trommelfilter
Oben