Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage zu Zahnriemen vs Kette Trommelfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mike77" data-source="post: 503783" data-attributes="member: 3305"><p>Also ich habe eine normale Relaissteuerung ohne Sanftanlauf etc.</p><p></p><p>Der 24V Motor hat soviel drehmoment das du die Trommel nicht festgehalten bekommst.</p><p></p><p>Auch finde ich den Anlauf nicht ruckig o.ä. da ja das kleine Ritzel am Motor direkt die Kraft auf die Trommel überträgt und so die Kraft besser übertragen werden kann.</p><p></p><p>Ich hatte an meinem ersten Trommler auch einen Zahnriemenantrieb und da war der "Anlaufruck" weitaus stärker da die Dimension Motorritzel und Zahnradritzel an der Trommel nicht so Unterschiedlich groß waren.</p><p></p><p>Ebenfalls habe ich so die Fehlermöglichkeit Zahnriemen(reißen, läuft aus der Flucht etc) beseitigt.</p><p></p><p>Ich kann auch nichts nachteiliges an dem Direktantrieb erkennen.</p><p></p><p>Vielleicht kann ja noch der ein oder andere Trommlerexperte hier aus dem Forum etwas mehr Licht ins Dunkel bringen und was zu Vor und Nachteilen der einzelnen Möglichkeiten nennen.</p><p></p><p>Für meinen Teil: Ich bin von dem Antriebskonzept überzeugt !!</p><p></p><p>MFG Mike</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mike77, post: 503783, member: 3305"] Also ich habe eine normale Relaissteuerung ohne Sanftanlauf etc. Der 24V Motor hat soviel drehmoment das du die Trommel nicht festgehalten bekommst. Auch finde ich den Anlauf nicht ruckig o.ä. da ja das kleine Ritzel am Motor direkt die Kraft auf die Trommel überträgt und so die Kraft besser übertragen werden kann. Ich hatte an meinem ersten Trommler auch einen Zahnriemenantrieb und da war der "Anlaufruck" weitaus stärker da die Dimension Motorritzel und Zahnradritzel an der Trommel nicht so Unterschiedlich groß waren. Ebenfalls habe ich so die Fehlermöglichkeit Zahnriemen(reißen, läuft aus der Flucht etc) beseitigt. Ich kann auch nichts nachteiliges an dem Direktantrieb erkennen. Vielleicht kann ja noch der ein oder andere Trommlerexperte hier aus dem Forum etwas mehr Licht ins Dunkel bringen und was zu Vor und Nachteilen der einzelnen Möglichkeiten nennen. Für meinen Teil: Ich bin von dem Antriebskonzept überzeugt !! MFG Mike [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage zu Zahnriemen vs Kette Trommelfilter
Oben