Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Frage zum Teichbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="r_Beck" data-source="post: 585535" data-attributes="member: 13464"><p>So erster Treat und schon gleich eine dumme Frage.</p><p></p><p></p><p>Was das Thema Teichbau angeht bin ich ganz neu, habe einiges gelesen und nun meine Frage.</p><p>Wenn man einen Teich Mauern möchte, gibt es ja die Möglichkeit das ganze mit den Schalsteinen vom Teichboden aus zu machen im Verbund mit</p><p>Ab und wann Eisen dazu packen, soweit alles logisch und klar.</p><p></p><p>Muss man eine Bodenplstte gießen oder kann man das auf den glatten verdichteten Boden?</p><p></p><p></p><p>Was mit noch nicht klar ist, hier und da habe ich Bilder gelesen bzw. gelesen das man auch einen Ankerring ausheben kann. Sagen wir mal 60 tief und 30 breit, gießt den aus, lässt Ihn trocknen und höhlt danach dann das Teich innere aus, hierbei sticht man dann nach den 60 cm tiefen Ring die Erde ab und gräbt auf seine Tiefe. Rutscht die Erde da nicht mehr nach?</p><p>Versteht Ihr wie ich das meine? Oder Verstehe ich da was falsch?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="r_Beck, post: 585535, member: 13464"] So erster Treat und schon gleich eine dumme Frage. Was das Thema Teichbau angeht bin ich ganz neu, habe einiges gelesen und nun meine Frage. Wenn man einen Teich Mauern möchte, gibt es ja die Möglichkeit das ganze mit den Schalsteinen vom Teichboden aus zu machen im Verbund mit Ab und wann Eisen dazu packen, soweit alles logisch und klar. Muss man eine Bodenplstte gießen oder kann man das auf den glatten verdichteten Boden? Was mit noch nicht klar ist, hier und da habe ich Bilder gelesen bzw. gelesen das man auch einen Ankerring ausheben kann. Sagen wir mal 60 tief und 30 breit, gießt den aus, lässt Ihn trocknen und höhlt danach dann das Teich innere aus, hierbei sticht man dann nach den 60 cm tiefen Ring die Erde ab und gräbt auf seine Tiefe. Rutscht die Erde da nicht mehr nach? Versteht Ihr wie ich das meine? Oder Verstehe ich da was falsch? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Frage zum Teichbau
Oben