Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage zum Umbau 4 Kammer-Reihenvortex
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Schelli" data-source="post: 229058" data-attributes="member: 3299"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>ich brauche technische Hilfe bzw. eine Info zum Umbau einen 4 Kammer-Reihenvortex.</p><p></p><p>Folgendes: der 4KRV soll im Schwerkraftbetrieb laufen und hat nur einen 110er Ein- und Ausgang. Hinter dem Ausgang soll noch eine 200 l Regentonne als UVC und Rohrpumpenschacht installiert werden Da ich beabsichtige einen BA und einen Skimmer anzuschließen, die jeweils einen 110er Annschluss haben stellt sich mir die Frage, wie ich die Verrohrung so hinbekomme, dass auch genug Sog am BA und Skimmer vorhanden ist.</p><p></p><p>Wenn ich mit einem Y-Stück beide Abläufe verbinde, habe ich dann nicht ein Problem, dass ich womöglich am Skimmer keine Leistung habe?</p><p></p><p>Jetzt habe ich schon gelesen, man könne etwas mit Zugschiebern machen. Das sind dann aber wieder höhere kosten und ich denke, mir geht dann zuviel Kraft verloren, da ich beide Leitungen ja eindrossele. </p><p></p><p>Funktioniert es auch, wenn ich einen 2ten Zulauf, der höher liegt als der 1ste, der in den Vortex geht einbaue? ist dies überhaupt realisierbar?</p><p>Und muß ich dann nicht auch am Ende des Filters 2 110er Rohre haben?</p><p></p><p>Achja, der RV ist für einen max Durchsatz von 23000 l/h konzepiert und dann möchte ich noch eine SiPa einbauen.</p><p></p><p>Das Problem mit der Sipa ist auch noch so eine Geschichte.</p><p>Ich habe in dem Vortex keinen Mitteldom sondern nur einen Überlauf zur 1ten Kammer. Kann ich dieses rechteckige Loch zu machen mit einer Blindplatte, auf der ein 110er Flansch befestigt wird, an dem ich dann die SiPa aufstecke?</p><p></p><p>Soll der Flansch auf der Platte Größer sein ?</p><p></p><p>Geht das überhaupt?</p><p></p><p>Lauter Fragen, wo ich mir nicht sicher bin ob es so funktioniert.</p><p></p><p></p><p></p><p>LG Schelli</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schelli, post: 229058, member: 3299"] Hallo Leute, ich brauche technische Hilfe bzw. eine Info zum Umbau einen 4 Kammer-Reihenvortex. Folgendes: der 4KRV soll im Schwerkraftbetrieb laufen und hat nur einen 110er Ein- und Ausgang. Hinter dem Ausgang soll noch eine 200 l Regentonne als UVC und Rohrpumpenschacht installiert werden Da ich beabsichtige einen BA und einen Skimmer anzuschließen, die jeweils einen 110er Annschluss haben stellt sich mir die Frage, wie ich die Verrohrung so hinbekomme, dass auch genug Sog am BA und Skimmer vorhanden ist. Wenn ich mit einem Y-Stück beide Abläufe verbinde, habe ich dann nicht ein Problem, dass ich womöglich am Skimmer keine Leistung habe? Jetzt habe ich schon gelesen, man könne etwas mit Zugschiebern machen. Das sind dann aber wieder höhere kosten und ich denke, mir geht dann zuviel Kraft verloren, da ich beide Leitungen ja eindrossele. Funktioniert es auch, wenn ich einen 2ten Zulauf, der höher liegt als der 1ste, der in den Vortex geht einbaue? ist dies überhaupt realisierbar? Und muß ich dann nicht auch am Ende des Filters 2 110er Rohre haben? Achja, der RV ist für einen max Durchsatz von 23000 l/h konzepiert und dann möchte ich noch eine SiPa einbauen. Das Problem mit der Sipa ist auch noch so eine Geschichte. Ich habe in dem Vortex keinen Mitteldom sondern nur einen Überlauf zur 1ten Kammer. Kann ich dieses rechteckige Loch zu machen mit einer Blindplatte, auf der ein 110er Flansch befestigt wird, an dem ich dann die SiPa aufstecke? Soll der Flansch auf der Platte Größer sein ? Geht das überhaupt? Lauter Fragen, wo ich mir nicht sicher bin ob es so funktioniert. LG Schelli [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage zum Umbau 4 Kammer-Reihenvortex
Oben