Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage zum Vliesfilter...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ton_sohn" data-source="post: 278256" data-attributes="member: 4329"><p>Ich brauche mal eure Hilfe um den Einsatz von Vliesfiltern in einem reinen Schwerkraft-System zu verstehen. Ich habe mal eine kleine Skizze gemacht um meine Frage besser zu verdeutlichen. Der obere Teil der Skizze ist mein "Status Quo" mit der Sifi-Kammer in der alle 4 Einläufe vom Teich enden. Von dort geht es über ein 200 KG Rohr in die Bio-Kammer, in der auch die Rohrpumpen installiert sind. Von dort aus geht es wieder in den Teich. Soweit klar, oder?</p><p></p><p>Nun kommt der Punkt den ich nicht verstehe. Wenn ich auf einen Vlieser umrüsten würde, wie kommt das Wasser nachdem es durch den Vlies durch ist, in meine Bio- und Pumpenkammer? Überall wo ich Vlieser im Einsatz sehen, stehen diese auf einer Biokammer und das Wasser "fällt" durch den Vlieser in die darunter stehende Biokammer. Das heißt, das Wasser steht in dieser Kammer zwangsläufig viel tiefer als im Teich, dadurch müssen die Pumpen gegen den Druck des Wasserstandes im Teich arbeiten. Und im Falle eines Stromausfalles läuft die Kammer "rückwärts" über die Pumpen voll. Das macht doch keinen Sinn?!</p><p>Kann man einen Vlieser nicht so anschließen, dass er Abläufe hat (in meinem Fall am besten ein 200er) damit man ihn direkt ohne "gepumpte" Kammer darunter anschließen kann. Dann würde es nämlich auch bei ausgeschalteten Pumpen nicht überlaufen.</p><p></p><p>Versteht ihr was ich meine??? Ist irgendwie schwer zu erklären....</p><p></p><p></p><p>Ratlose Grüße, Sebastian</p><p></p><p>PS: Das unter dem Vliesfilter sollen Fragezeichen sein, da sieht man die Punkte nicht....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ton_sohn, post: 278256, member: 4329"] Ich brauche mal eure Hilfe um den Einsatz von Vliesfiltern in einem reinen Schwerkraft-System zu verstehen. Ich habe mal eine kleine Skizze gemacht um meine Frage besser zu verdeutlichen. Der obere Teil der Skizze ist mein "Status Quo" mit der Sifi-Kammer in der alle 4 Einläufe vom Teich enden. Von dort geht es über ein 200 KG Rohr in die Bio-Kammer, in der auch die Rohrpumpen installiert sind. Von dort aus geht es wieder in den Teich. Soweit klar, oder? Nun kommt der Punkt den ich nicht verstehe. Wenn ich auf einen Vlieser umrüsten würde, wie kommt das Wasser nachdem es durch den Vlies durch ist, in meine Bio- und Pumpenkammer? Überall wo ich Vlieser im Einsatz sehen, stehen diese auf einer Biokammer und das Wasser "fällt" durch den Vlieser in die darunter stehende Biokammer. Das heißt, das Wasser steht in dieser Kammer zwangsläufig viel tiefer als im Teich, dadurch müssen die Pumpen gegen den Druck des Wasserstandes im Teich arbeiten. Und im Falle eines Stromausfalles läuft die Kammer "rückwärts" über die Pumpen voll. Das macht doch keinen Sinn?! Kann man einen Vlieser nicht so anschließen, dass er Abläufe hat (in meinem Fall am besten ein 200er) damit man ihn direkt ohne "gepumpte" Kammer darunter anschließen kann. Dann würde es nämlich auch bei ausgeschalteten Pumpen nicht überlaufen. Versteht ihr was ich meine??? Ist irgendwie schwer zu erklären.... Ratlose Grüße, Sebastian PS: Das unter dem Vliesfilter sollen Fragezeichen sein, da sieht man die Punkte nicht.... [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage zum Vliesfilter...
Oben