Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage zum Vliesfilter...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="herbertmarion" data-source="post: 278309" data-attributes="member: 5295"><p>hi,</p><p>hoffe ich versteh dich richtig... wenn ich das tue dann gehts zumindest mit diesen wasserständen nicht.</p><p>der vlieser braucht immer einen druck (wasserdruck) auf dem vlies, damit dieses auch sauber weitertransportiert wird. in deinem fall, so wie du das aufzeichnest, würde dir das vlies quasi aufschwimmen.</p><p></p><p>da der wasserstand in der gezeichneten biowanne der gleiche ist, wie in der gesamten biowanne (durch dein 200er rohr würde sich das natürlich ausgleichen), müsstest du in deiner gesamten biokammer mit einem tieferen wasserstand leben.</p><p></p><p>eine möglichkeit hättest du noch, um in der 2. biokammer einen höheren wasserstand zu erreichen: du müsstest eine zusätzliche rohrpumpe einbauen, die von der 1. in die 2. biokammer bläst. die 2 kammer dann mit einem schwimmerschalter versehen, damit dir diese nicht überlaufen kann. dann von der 2. kammer mit rohrpumpe zurück in den teich. </p><p></p><p>somit würdest du quasi nur in der 1. kammer mit einem niedrigeren wasserspiegel leben müssen und könntest die 2. kammer z.bsp. mit helix vollknallen.</p><p></p><p>nachteil ist natürlich der stromverbrauch der zusätzlichen pumpe.</p><p></p><p>bitte erzählt mir keiner das das nicht geht....bei mir läufts nämlich so</p><p></p><p>gruß</p><p>herbert</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="herbertmarion, post: 278309, member: 5295"] hi, hoffe ich versteh dich richtig... wenn ich das tue dann gehts zumindest mit diesen wasserständen nicht. der vlieser braucht immer einen druck (wasserdruck) auf dem vlies, damit dieses auch sauber weitertransportiert wird. in deinem fall, so wie du das aufzeichnest, würde dir das vlies quasi aufschwimmen. da der wasserstand in der gezeichneten biowanne der gleiche ist, wie in der gesamten biowanne (durch dein 200er rohr würde sich das natürlich ausgleichen), müsstest du in deiner gesamten biokammer mit einem tieferen wasserstand leben. eine möglichkeit hättest du noch, um in der 2. biokammer einen höheren wasserstand zu erreichen: du müsstest eine zusätzliche rohrpumpe einbauen, die von der 1. in die 2. biokammer bläst. die 2 kammer dann mit einem schwimmerschalter versehen, damit dir diese nicht überlaufen kann. dann von der 2. kammer mit rohrpumpe zurück in den teich. somit würdest du quasi nur in der 1. kammer mit einem niedrigeren wasserspiegel leben müssen und könntest die 2. kammer z.bsp. mit helix vollknallen. nachteil ist natürlich der stromverbrauch der zusätzlichen pumpe. bitte erzählt mir keiner das das nicht geht....bei mir läufts nämlich so gruß herbert [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage zum Vliesfilter...
Oben