Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage zum Vliesfilter...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Koischnute" data-source="post: 278520" data-attributes="member: 6037"><p>Hallo, ich habe eine Frage!</p><p></p><p>Ich verwende den Genesis EVO 500 FS.</p><p></p><p>Eine 18000er Aquamax Pumpe sowie eine 10000er Pumpe.</p><p></p><p>Die 18000er als Hauptpumpe befördert das gereinigte Wasser direkt in den Teich.</p><p></p><p>Die 10000er versorgt den Bachlauf und ein Wasserspiel.</p><p></p><p>Es passiert jetzt ständig, dass das Wasser schneller aus der Kammer gepumpt wird, als das Wasserrad "nachdrehen" kann.</p><p></p><p>In der Folge kommem aus dem Einlaurohr im Teich Blasen, da die Hauptpumpe Luft pumpt.</p><p></p><p>Letztes Jahr hat alles perfekt gepasst. ich habe auch das Gefühl, dass das Wasserrad zu spät anspringt.</p><p></p><p>Die Niveauregulierung über Schraube am Schwimmergestänge habe ich schon verstellt, nützt aber nichts.</p><p></p><p>Kann mir jemand den genauen Sitz der Verstellschraube sagen, evtl.</p><p></p><p>habe ich ja an der falschen gestellt.</p><p></p><p>Selbst wenn ich kleine Bachlaufpumpe alleine laufen lasse, spielt sich das o.a. Geschehen ab.</p><p></p><p>Das Teichwasser kommt über Schwerkraft vom Bodenablauf und vom Skimmer.</p><p></p><p>Vielleicht weiß ja jemand Rat!</p><p></p><p>LG, Koischnute</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koischnute, post: 278520, member: 6037"] Hallo, ich habe eine Frage! Ich verwende den Genesis EVO 500 FS. Eine 18000er Aquamax Pumpe sowie eine 10000er Pumpe. Die 18000er als Hauptpumpe befördert das gereinigte Wasser direkt in den Teich. Die 10000er versorgt den Bachlauf und ein Wasserspiel. Es passiert jetzt ständig, dass das Wasser schneller aus der Kammer gepumpt wird, als das Wasserrad "nachdrehen" kann. In der Folge kommem aus dem Einlaurohr im Teich Blasen, da die Hauptpumpe Luft pumpt. Letztes Jahr hat alles perfekt gepasst. ich habe auch das Gefühl, dass das Wasserrad zu spät anspringt. Die Niveauregulierung über Schraube am Schwimmergestänge habe ich schon verstellt, nützt aber nichts. Kann mir jemand den genauen Sitz der Verstellschraube sagen, evtl. habe ich ja an der falschen gestellt. Selbst wenn ich kleine Bachlaufpumpe alleine laufen lasse, spielt sich das o.a. Geschehen ab. Das Teichwasser kommt über Schwerkraft vom Bodenablauf und vom Skimmer. Vielleicht weiß ja jemand Rat! LG, Koischnute [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frage zum Vliesfilter...
Oben