Frage zur Dichtschlämme

DaniJeep

Mitglied
Hi @ all,

hab mal wieder a frage... und zwar wollen wir bei unserem gemauertem teich den wasserpegel hochsetzten. heißt das das wir ca. 85cm zusätzlich hochmauern wollen. so nun zur frage.

was haltet hier von der dichtschlämme?? wie ist die verarbeitung, wie schauts mit giftstoffen aus, wie is die dichtheit und worauf müssen wir achten beim kauf falls wir uns dafür entscheiden sollten???

hat jemand von euch erfahrungswerte???

und schon einmal ein danke für euere antworten

Gruß aus München
Rainer & Dani

Hallo,
die Verarbeitung der Dichtschlämme ist meiner meinung nach eine feine sache, es gibt die von Mem, bekommst du im Bauhaus die wurde hier schon von einigen Leuten verarbeitet.
Ich habe die von PCI Verarbeitet bekommst du vom Baustoffhändler und war sehr zufrieden damit und bis jetzt alles Dicht, so wie mir gesagt wurde sollte mann bei einer Sorte bleiben und Sie nicht vermischen weil keiner mir die Garantie geben konnte das die Materialien von verschiedenen Hersteller sich vertragen.
Aber alles im allen werde ich die Dichtschlämme am Teichneubau wieder verwenden und das ohne Bauchweh.

Hi
Ich hab ebenfalls die von Mem aus dem Baumarkt beim Filterbau verwendet.Läßt sich einfach verarbeiten,mit dem Pinsel oder der Kelle.Wenn du dich an die Verarbeitungshinweise hälst,dann wird es keine Probs geben.

Oben