Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Frage zur Filterreinigung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koimuck" data-source="post: 434289" data-attributes="member: 984"><p>Eine Filterung besteht aus 2 Teilen die Mechanische und die Biologische je besser die erste umso besser läuft die Biologie also ist es ratsam den Mechanischen Teil zu reinigen und den Biologischen soweit es geht in ruhe zu lassen nur wenn absolut nötig vorsichtig mit Teichwasser spülen !! Es macht absolut keinen Sinn die Biologie einmal die Woche zu reinigen (stören) und klares Wasser ist noch lange kein gutes Wasser siehe Mudpond !!Nur ein Beispiel!! Das beste derzeit ist eine gute Vorfilterung sprich Trommler, EBF,oder Vließer mit nachgeschalteter Biokammer !! Da macht auch keiner die Biologie sauber !! Weils garnicht nötig ist dank der guten Vorfilterung!! Das sind dann auch die Teiche die echt funktionieren!! Warum wohl??!!Den ganzen Filter zu reinigen halte ich für absolut falsch weil ständig Bakkis ausgespült werden und somit ständig Schwankungen im Nitrifikationsprozeß entstehen!! Meine Meinung :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koimuck, post: 434289, member: 984"] Eine Filterung besteht aus 2 Teilen die Mechanische und die Biologische je besser die erste umso besser läuft die Biologie also ist es ratsam den Mechanischen Teil zu reinigen und den Biologischen soweit es geht in ruhe zu lassen nur wenn absolut nötig vorsichtig mit Teichwasser spülen !! Es macht absolut keinen Sinn die Biologie einmal die Woche zu reinigen (stören) und klares Wasser ist noch lange kein gutes Wasser siehe Mudpond !!Nur ein Beispiel!! Das beste derzeit ist eine gute Vorfilterung sprich Trommler, EBF,oder Vließer mit nachgeschalteter Biokammer !! Da macht auch keiner die Biologie sauber !! Weils garnicht nötig ist dank der guten Vorfilterung!! Das sind dann auch die Teiche die echt funktionieren!! Warum wohl??!!Den ganzen Filter zu reinigen halte ich für absolut falsch weil ständig Bakkis ausgespült werden und somit ständig Schwankungen im Nitrifikationsprozeß entstehen!! Meine Meinung :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Frage zur Filterreinigung
Oben