Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Frage zur Filterreinigung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="chriss88" data-source="post: 434656" data-attributes="member: 6236"><p>Am Beispiel Aquarium ist die Filterreinigung doch wunderschön zu bewerten. (Negativ)tipp: Macht euren Filter im Aquarium mal optisch RICHTIG sauber und seht was passiert - ihr werdet es kein 2. mal machen, da bin ich mir sicher. Das Einzige was ich im Aquarium bei der Filterreinigung mache, den 1. groben Schwamm leicht auspressen und gegebenenfalls von Algen befreien, dass das Wasser schön strömen kann, die anderen Schwämme werden einmal im Monat (1-2mal ausgedrückt) - das wars. Im Teich wird es nicht viel anders sein.....würde den biologischen Teil nur von (falls vorhanden) sehr grobem Schmutz reinigen, der sich auf der Oberfläche (bei schlechter Vorfilterung) ansammelt. Ansonsten ist das A und O eine gute Belüftung.</p><p></p><p>Also an den Themensteller: Solange du optisch keine starken Verschmutzungen, welche die Physik (Wasserstrom) auf deiner Biologie beeinflussen, hast, oder sich die Fische auffällig verhalten, würde ich da auch nichts machen - never change a running system !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="chriss88, post: 434656, member: 6236"] Am Beispiel Aquarium ist die Filterreinigung doch wunderschön zu bewerten. (Negativ)tipp: Macht euren Filter im Aquarium mal optisch RICHTIG sauber und seht was passiert - ihr werdet es kein 2. mal machen, da bin ich mir sicher. Das Einzige was ich im Aquarium bei der Filterreinigung mache, den 1. groben Schwamm leicht auspressen und gegebenenfalls von Algen befreien, dass das Wasser schön strömen kann, die anderen Schwämme werden einmal im Monat (1-2mal ausgedrückt) - das wars. Im Teich wird es nicht viel anders sein.....würde den biologischen Teil nur von (falls vorhanden) sehr grobem Schmutz reinigen, der sich auf der Oberfläche (bei schlechter Vorfilterung) ansammelt. Ansonsten ist das A und O eine gute Belüftung. Also an den Themensteller: Solange du optisch keine starken Verschmutzungen, welche die Physik (Wasserstrom) auf deiner Biologie beeinflussen, hast, oder sich die Fische auffällig verhalten, würde ich da auch nichts machen - never change a running system ! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Frage zur Filterreinigung
Oben