Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
fragen über einen Schwerkraftfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="fch-pyromane" data-source="post: 271118" data-attributes="member: 4923"><p>Dirk ob der Skimmer auf der Filterseite effektiver arbeitet hängt auch von der Windrichtung ab, aber vom reinen Waaerdurchlauf her gesehen hast du natürlich recht.</p><p></p><p>Mein Filter ist ähnlich wie deiner, 5 Kammern, Inhalt 5m² und 2 SiFiIII. Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich keine 5 Kammern nehmen sondern nur 4. 1. die SiFi`s, 2. Hel-X bewegt, 3. Hel-X ruhend und 4. Pumpenkammer. Pumpenkammer evtl. noch ein paar Japanmatten rein. Beachte auch die Hel-X Menge und deinen Besatz, nicht das die Bakkis verhungern. Die Verbindung der einzelnen Kammern würde ich um ein weiteres 100er Rohr aufstocken, meine sind alle mit je 2 x 160 verbunden.</p><p>Achte auch darauf das die SiFikammer groß genug gebaut ist um evtl mal einen Einhängetrommler zu verbauen.</p><p>Auch über einen Mittelablauf solltest du nachdenken, den man im Sommer beibehalten kann oder ein 2er Skimmer aufgesteckt wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fch-pyromane, post: 271118, member: 4923"] Dirk ob der Skimmer auf der Filterseite effektiver arbeitet hängt auch von der Windrichtung ab, aber vom reinen Waaerdurchlauf her gesehen hast du natürlich recht. Mein Filter ist ähnlich wie deiner, 5 Kammern, Inhalt 5m² und 2 SiFiIII. Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich keine 5 Kammern nehmen sondern nur 4. 1. die SiFi`s, 2. Hel-X bewegt, 3. Hel-X ruhend und 4. Pumpenkammer. Pumpenkammer evtl. noch ein paar Japanmatten rein. Beachte auch die Hel-X Menge und deinen Besatz, nicht das die Bakkis verhungern. Die Verbindung der einzelnen Kammern würde ich um ein weiteres 100er Rohr aufstocken, meine sind alle mit je 2 x 160 verbunden. Achte auch darauf das die SiFikammer groß genug gebaut ist um evtl mal einen Einhängetrommler zu verbauen. Auch über einen Mittelablauf solltest du nachdenken, den man im Sommer beibehalten kann oder ein 2er Skimmer aufgesteckt wird. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
fragen über einen Schwerkraftfilter
Oben