Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fragen über Fragen - Sauerstoffexperten aufgepasst
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuki" data-source="post: 539509" data-attributes="member: 11344"><p>Danke schonmal.</p><p></p><p>Zu 2. Ich verstehe immer noch nicht, warum das energetisch günstiger sein soll ?!? Also ich sehe das so (wenn in meiner Betrachtungsweise etwas fehlerhaft sein sollte, bitte ich um Korrektur):</p><p>Ich habe die Linn Steuerung und den Weinmann Oxymat 3 -> Der SK läuft nur, wenn der untere Grenzwert unterschritten wird. Als Zahlenbeispiel bei 80% Sättigung. Nun läuft der SK so lange, bis der obere Grenzwert erreicht ist sprich 98% Sättigung. Die Linn Steuerung gibt ja nach diesem Prinzip nur den Befehl Steckdose mit Strom oder Stromlos. Es wird also nur eingespeist, wenn Sauerstoff wirklich beötigt wird.</p><p></p><p>Nun zum System mit dem Drucktank. Der SK läuft immer dann, wenn der Drucktank leer ist und hört auf zu laufen, wenn der Tank voll ist. Ich muss dann aber manuell einfach den Tank aufdrehen bzw. Ich speise dauerhaft eine mit der Hand manuelle eingestellte Menge an Sauerstoff ein, ob dieser benötigt wird ist in dem Moment egal ?!?</p><p>Oder müsste ich jetzt hier zu dem Drucktank, dem SK auch noch die Linn Steuerung kaufen ?</p><p>Damit ich also auch wieder den Soll ist Wert Vergleich habe, damit nicht sinnlos permanent eine gewisse Menge O2 eingespeisst wird ?</p><p>Dann Frage ich mich da aber wieder, warum das energetisch sinnvoller sein soll ? Ich erzeuge doch auch bei der Variante genausoviel Sauerstoff wie bei der Variante mit der Steuerung und dem SK, wieso also den Tank, der bringt doch keinen Mehrwert ?</p><p></p><p>Irgendwie stehe ich gerade auf nem B-Schlauch der Feuerwehr. Ich verstehe das einfach nicht - könnte mir das einer bitte erklären ?</p><p></p><p>Zu 3. Ist es nicht am effektivsten, wenn ich bspw. 2 Statische Mischer und einen Reaktor hintereinander schalte und das O2 im ersten Mischer einspeise, der wird doch dann durch nochmal einen Mischer und einen Reaktor zusätzlich besser eingespeist als wenn ich nur einen Reaktor oder Mischer habe ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuki, post: 539509, member: 11344"] Danke schonmal. Zu 2. Ich verstehe immer noch nicht, warum das energetisch günstiger sein soll ?!? Also ich sehe das so (wenn in meiner Betrachtungsweise etwas fehlerhaft sein sollte, bitte ich um Korrektur): Ich habe die Linn Steuerung und den Weinmann Oxymat 3 -> Der SK läuft nur, wenn der untere Grenzwert unterschritten wird. Als Zahlenbeispiel bei 80% Sättigung. Nun läuft der SK so lange, bis der obere Grenzwert erreicht ist sprich 98% Sättigung. Die Linn Steuerung gibt ja nach diesem Prinzip nur den Befehl Steckdose mit Strom oder Stromlos. Es wird also nur eingespeist, wenn Sauerstoff wirklich beötigt wird. Nun zum System mit dem Drucktank. Der SK läuft immer dann, wenn der Drucktank leer ist und hört auf zu laufen, wenn der Tank voll ist. Ich muss dann aber manuell einfach den Tank aufdrehen bzw. Ich speise dauerhaft eine mit der Hand manuelle eingestellte Menge an Sauerstoff ein, ob dieser benötigt wird ist in dem Moment egal ?!? Oder müsste ich jetzt hier zu dem Drucktank, dem SK auch noch die Linn Steuerung kaufen ? Damit ich also auch wieder den Soll ist Wert Vergleich habe, damit nicht sinnlos permanent eine gewisse Menge O2 eingespeisst wird ? Dann Frage ich mich da aber wieder, warum das energetisch sinnvoller sein soll ? Ich erzeuge doch auch bei der Variante genausoviel Sauerstoff wie bei der Variante mit der Steuerung und dem SK, wieso also den Tank, der bringt doch keinen Mehrwert ? Irgendwie stehe ich gerade auf nem B-Schlauch der Feuerwehr. Ich verstehe das einfach nicht - könnte mir das einer bitte erklären ? Zu 3. Ist es nicht am effektivsten, wenn ich bspw. 2 Statische Mischer und einen Reaktor hintereinander schalte und das O2 im ersten Mischer einspeise, der wird doch dann durch nochmal einen Mischer und einen Reaktor zusätzlich besser eingespeist als wenn ich nur einen Reaktor oder Mischer habe ? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fragen über Fragen - Sauerstoffexperten aufgepasst
Oben