Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fragen über Fragen - Sauerstoffexperten aufgepasst
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="bimbi" data-source="post: 539544" data-attributes="member: 711"><p>Hallo</p><p>Da ich alle diese Dinge besitze oder getestet habe was mit Sauerstoff zu tun hat ,</p><p>kann ich bei Fragen helfen.</p><p></p><p>Allgemein mal so:</p><p></p><p><u>Fassbetrieb mit einem Sk macht nur Sinn</u> wenn die Abnahme nicht höher wie 3 Liter in der Minute liegt.</p><p><u>Warum ist das so:</u></p><p>Der SK bringt bei ca.3 l/minute noch ca 90-94% (je nach Zustand des SK).</p><p>Wird der Mindruck erreicht für eine neue Faßfüllung und die Abnahme liegt über diese 3l/minute schaltet der SK nicht mehr ab <u>weil er den Abschaltpunkt Max. nicht erreicht</u> weil er kein Druck aufbauen kann weil er kein extra Lüft übrig hat für das Faß.</p><p></p><p><u>Dann ist noch zu sagen zum Faßbetrieb das</u> </p><p>je höher der Druck im Faß um so größer ist der Nutzen davon.(Laufzeit ohne SK).</p><p>Mehr Druck ist aber für den SK aber auch mehr Verschleiß.</p><p>Auch kurtze Laufzeiten sind nicht gut für das Geräte.</p><p></p><p>Preislich mal gesehen finde ich der Reaktor mit Zeitschaltuhr und einen Druckschalter die günstiege und einfachste Sache sowas Umzusetzen .</p><p></p><p>Ein mobilies Sauerstoffmeßgerät ist aber dennoch nötig um zu lernen wie deine Laufzeiten sind die du einstellen musst für dein persönlicher Wunschwert die du zu erreicht brauchst bzw. du halten willst.</p><p></p><p>P.S Besser geht immer das ist aber auch Kostenintensiver.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bimbi, post: 539544, member: 711"] Hallo Da ich alle diese Dinge besitze oder getestet habe was mit Sauerstoff zu tun hat , kann ich bei Fragen helfen. Allgemein mal so: [u]Fassbetrieb mit einem Sk macht nur Sinn[/u] wenn die Abnahme nicht höher wie 3 Liter in der Minute liegt. [u]Warum ist das so:[/u] Der SK bringt bei ca.3 l/minute noch ca 90-94% (je nach Zustand des SK). Wird der Mindruck erreicht für eine neue Faßfüllung und die Abnahme liegt über diese 3l/minute schaltet der SK nicht mehr ab [u]weil er den Abschaltpunkt Max. nicht erreicht[/u] weil er kein Druck aufbauen kann weil er kein extra Lüft übrig hat für das Faß. [u]Dann ist noch zu sagen zum Faßbetrieb das[/u] je höher der Druck im Faß um so größer ist der Nutzen davon.(Laufzeit ohne SK). Mehr Druck ist aber für den SK aber auch mehr Verschleiß. Auch kurtze Laufzeiten sind nicht gut für das Geräte. Preislich mal gesehen finde ich der Reaktor mit Zeitschaltuhr und einen Druckschalter die günstiege und einfachste Sache sowas Umzusetzen . Ein mobilies Sauerstoffmeßgerät ist aber dennoch nötig um zu lernen wie deine Laufzeiten sind die du einstellen musst für dein persönlicher Wunschwert die du zu erreicht brauchst bzw. du halten willst. P.S Besser geht immer das ist aber auch Kostenintensiver. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fragen über Fragen - Sauerstoffexperten aufgepasst
Oben