Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fragen über Fragen - Sauerstoffexperten aufgepasst
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuki" data-source="post: 539604" data-attributes="member: 11344"><p>Was heist haben wollen. Das Oase System gibt max. 50mm her. Das ist der grösste Schlauch den ich benutzen kann, um vom letzten Modul etwas abzuzweigen für den Bypass. 38mm wären halt nur praktischer, da dort schon nen 1,5 Zoll Schlauch liegt. 2 Zoll sind aber oder stellen kein Problem da.</p><p></p><p>Der Rest ist aber alles eher Sinnfrei. Ich habe halt nur die Pumpen alle in 2 Zoll sprich 50mm verrohrt und dann die Abläufe alle als 110er Rohre. Mehr gibts auch bei den Oase Systemen nicht. Ich kann also auch nicht mit nem 63er oder 75er Rohr arbeiten, da alle Abgänge nur 50mm oder 110mm hergeben.</p><p></p><p>Hätteste du vielleicht noch eine andere sinnvolle Idee ? Schonmal vorab: Für ne 4. Pumpe ist kein Anschluss vorhanden.</p><p></p><p>Ich finde die Eco Expert Serie von Oase nicht die schlechteste für 900 Euro ist der Preis der 26.000er auch angemessen. Die kann vor allem gut Höhe ab und auch gegen nen Wiederstand ohne grosse Einbussen ne Menge Wasser bewegen.</p><p></p><p>Rieselfilter klappt nicht. Ich kühle den Teich viel zu schnell dann nachts aus und zuheizen mit Riesler ist Energieverschwendung. Ich müsste den Riesler nämlich erst im Mai in Betrieb nehmen um es energetisch sinnvoll zu gestalten und dann im September wieder abbauen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuki, post: 539604, member: 11344"] Was heist haben wollen. Das Oase System gibt max. 50mm her. Das ist der grösste Schlauch den ich benutzen kann, um vom letzten Modul etwas abzuzweigen für den Bypass. 38mm wären halt nur praktischer, da dort schon nen 1,5 Zoll Schlauch liegt. 2 Zoll sind aber oder stellen kein Problem da. Der Rest ist aber alles eher Sinnfrei. Ich habe halt nur die Pumpen alle in 2 Zoll sprich 50mm verrohrt und dann die Abläufe alle als 110er Rohre. Mehr gibts auch bei den Oase Systemen nicht. Ich kann also auch nicht mit nem 63er oder 75er Rohr arbeiten, da alle Abgänge nur 50mm oder 110mm hergeben. Hätteste du vielleicht noch eine andere sinnvolle Idee ? Schonmal vorab: Für ne 4. Pumpe ist kein Anschluss vorhanden. Ich finde die Eco Expert Serie von Oase nicht die schlechteste für 900 Euro ist der Preis der 26.000er auch angemessen. Die kann vor allem gut Höhe ab und auch gegen nen Wiederstand ohne grosse Einbussen ne Menge Wasser bewegen. Rieselfilter klappt nicht. Ich kühle den Teich viel zu schnell dann nachts aus und zuheizen mit Riesler ist Energieverschwendung. Ich müsste den Riesler nämlich erst im Mai in Betrieb nehmen um es energetisch sinnvoll zu gestalten und dann im September wieder abbauen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fragen über Fragen - Sauerstoffexperten aufgepasst
Oben