Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fragen über Fragen - Sauerstoffexperten aufgepasst
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuki" data-source="post: 539657" data-attributes="member: 11344"><p>Hallo Roland,</p><p>ich hab mich mit dem Thema Rieselfilter schonmal beschäftigt, kam aber immer zum Schluss, dass dieser mir das Wasser zu schnell auskühlt. Von der Biologischen Abteilung her brauche ich Ihn nicht, ich habe alles im Filter, was Rang und Namen hat und auch in ausreichender Anzahl (Hel-X Moving Bed, durchströmte Säulen mit Siporax, Statische Mehrkammerfilter mit Japanmatten, feinen Filtermatten, Siporax, Ogata Crystal Bio, Red-X Matten);</p><p>Es würde mir dann eventuell nur den erhöhten Wert des gelösten Sauerstoffs bescheren - wenn das so klappen würde, wäre das die Lösung.</p><p></p><p>Ich habe mir jetzt gedacht den Rieselfilter hinter den Heizer auch in den Bypass zu integrieren. Der Rieselfilter könnte im Gartenhaus einen Platz finden, jetzt nur meine Frage:</p><p></p><p>Ich habe teilweise, im Sommer, im Gartenhaus Temperaturen von ca. 40 Gard Celsius in der Luft. Reicht der vorhandene Luftsauerstoff bei diesen Temperaturen denn noch aus, um den Effekt des Rieselfilters zu gewährleisten (Gasaustausch - Sauerstoffanreicherung des Wassers) ?</p><p>Wenn ich den Rieselfilter ins Gartenhaus packe, denke ich, dass ich mir das Wasser auch nachts nicht so stark auskühle, da er geschützt steht. Das könnte eine vernünftige Lösung sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuki, post: 539657, member: 11344"] Hallo Roland, ich hab mich mit dem Thema Rieselfilter schonmal beschäftigt, kam aber immer zum Schluss, dass dieser mir das Wasser zu schnell auskühlt. Von der Biologischen Abteilung her brauche ich Ihn nicht, ich habe alles im Filter, was Rang und Namen hat und auch in ausreichender Anzahl (Hel-X Moving Bed, durchströmte Säulen mit Siporax, Statische Mehrkammerfilter mit Japanmatten, feinen Filtermatten, Siporax, Ogata Crystal Bio, Red-X Matten); Es würde mir dann eventuell nur den erhöhten Wert des gelösten Sauerstoffs bescheren - wenn das so klappen würde, wäre das die Lösung. Ich habe mir jetzt gedacht den Rieselfilter hinter den Heizer auch in den Bypass zu integrieren. Der Rieselfilter könnte im Gartenhaus einen Platz finden, jetzt nur meine Frage: Ich habe teilweise, im Sommer, im Gartenhaus Temperaturen von ca. 40 Gard Celsius in der Luft. Reicht der vorhandene Luftsauerstoff bei diesen Temperaturen denn noch aus, um den Effekt des Rieselfilters zu gewährleisten (Gasaustausch - Sauerstoffanreicherung des Wassers) ? Wenn ich den Rieselfilter ins Gartenhaus packe, denke ich, dass ich mir das Wasser auch nachts nicht so stark auskühle, da er geschützt steht. Das könnte eine vernünftige Lösung sein. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fragen über Fragen - Sauerstoffexperten aufgepasst
Oben