Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fragen über Fragen - Sauerstoffexperten aufgepasst
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuki" data-source="post: 543512" data-attributes="member: 11344"><p>" ich gehe von Experten aus " und kaufe 2 Buchstaben diese lauten:</p><p></p><p>MK</p><p></p><p>Und ja es macht auch Sinn den Teich weiterhin zu belüften. Meine 1-2 Liter Sauerstoff pro Minute treiben bspw. kein CO2 aus dem Wasser aus. Mein Gasaustausch sollte auch weiterhin anständig funktionieren.</p><p>Ich habe ja auch nicht umsonst die Belüfterpumpe ins Gartenhaus gesetzt. </p><p>17m3 und eine 80er Belüfterpumpe läuft fürs Moving Bed noch dauerhaft durch (2. 80er Belüfterpumpe ist abgeschaltet und abgebaut seit die Sauerstoffanlage dran ist).</p><p></p><p>Und nein die Anlage läuft unter 12 Grad WT nicht, da die Sauerstoffsättigung schon so bei über 92% ist, ohne künstlich zugeführten Sauerstoff. Sie ist nicht ausgeschaltet, aber sie speist auch nichts ein, da der Untere Grenzwert nicht erreicht wird und dieser ist auf 92% Sauerstoffsättigung eingestellt.</p><p></p><p>Und ja, für mich ist das die richtige Anlage.</p><p></p><p></p><p></p><p>Numal so. </p><p>Ich denke jetzt an die Quarantäneanlage von MK.</p><p>Er hat einen halbgefluteten Rieselfilter und unten einen Belüfterring drinhängen mit einer 120er Hiblow dran (an jeder Anlage). Technischen Sauerstoff führt er außerdem auch zu :wink: </p><p></p><p>Und so wird ein Schuh draus.</p><p></p><p></p><p>Ich würde es bis jetzt immer wieder so aufbauen und auch ein 2. Mal so machen.</p><p></p><p>@hansemann</p><p></p><p>Die effizienz der Einspeisung mag und kann ich im Moment noch nicht objektiv beurteilen. Frag mich nochmal in einem Jahr, dann können wir darüber reden.</p><p></p><p>@Klaus</p><p></p><p>Hmm wenn du das so siehst. </p><p>Meine Vorstellung differenziert sich von deiner, hier angeführten, doch sehr stark.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuki, post: 543512, member: 11344"] " ich gehe von Experten aus " und kaufe 2 Buchstaben diese lauten: MK Und ja es macht auch Sinn den Teich weiterhin zu belüften. Meine 1-2 Liter Sauerstoff pro Minute treiben bspw. kein CO2 aus dem Wasser aus. Mein Gasaustausch sollte auch weiterhin anständig funktionieren. Ich habe ja auch nicht umsonst die Belüfterpumpe ins Gartenhaus gesetzt. 17m3 und eine 80er Belüfterpumpe läuft fürs Moving Bed noch dauerhaft durch (2. 80er Belüfterpumpe ist abgeschaltet und abgebaut seit die Sauerstoffanlage dran ist). Und nein die Anlage läuft unter 12 Grad WT nicht, da die Sauerstoffsättigung schon so bei über 92% ist, ohne künstlich zugeführten Sauerstoff. Sie ist nicht ausgeschaltet, aber sie speist auch nichts ein, da der Untere Grenzwert nicht erreicht wird und dieser ist auf 92% Sauerstoffsättigung eingestellt. Und ja, für mich ist das die richtige Anlage. Numal so. Ich denke jetzt an die Quarantäneanlage von MK. Er hat einen halbgefluteten Rieselfilter und unten einen Belüfterring drinhängen mit einer 120er Hiblow dran (an jeder Anlage). Technischen Sauerstoff führt er außerdem auch zu :wink: Und so wird ein Schuh draus. Ich würde es bis jetzt immer wieder so aufbauen und auch ein 2. Mal so machen. @hansemann Die effizienz der Einspeisung mag und kann ich im Moment noch nicht objektiv beurteilen. Frag mich nochmal in einem Jahr, dann können wir darüber reden. @Klaus Hmm wenn du das so siehst. Meine Vorstellung differenziert sich von deiner, hier angeführten, doch sehr stark. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fragen über Fragen - Sauerstoffexperten aufgepasst
Oben