Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
fragen über fragen .....
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 157652"><p>hallo liebe leute !</p><p></p><p>so , das thema NEUER TEICH ist durch . das ganze ist nun 2,20 - 2,50 m tief geworden und wird etwa 20 000 l haben . ich musste es allerdings ganz anders machen als erst geplant - mein alter teich musste doch weichen , weil an der stelle wo ich es haben wollte kein bagger hinkam . nun sitzen meine seerosen und fische in 2 wassertanks je 1000 l und mein garten schaut aus wie nach einer wildschweinattacke . schöne sch ..... :roll: </p><p>zu verdanken habe ich das ganze einem 30€ koi ! ist doch nicht zu fassen 8) </p><p></p><p>nun ja, egal . für samstag habe ich ganz viele männer besorgt und dann wird die folie verlegt . ein paar haben ahnung davon und es wird wohl gut gehen . den alten teich haben die ja auch gemacht . </p><p></p><p></p><p>nun die fragen :</p><p></p><p>WANN DÜRFEN MEINE FISCHE IN DEN TEICH ?</p><p></p><p>habe von söll teichstarter und koistabil gekauft . also wird das wasser vorbereitet . aus dem alten teich habe ich auch 2 000 l , aber die von den seerosen will ich eigentlich nicht nehmen, da es voller schlamm und OOO GOTTT auch voller blutegel ist . denen werde ich aber beine machen . ich werde alles wurzelnackt machen, desinfizieren ( Kaliumpermanganat und wegen blutegel wohl auch mit FMG ) und in lavagranulat einsetzen . KEIN GRAMM TEICHERDE MEHR . ich kot.... gleich, wenn ich dran denke, wie es gestunken hat . mich hat es echt fast umgehauen .</p><p></p><p></p><p>wie soll ich es machen - teich komplett füllen und warten oder altes wasser rein und mit neuem strecken so dass die fische halbwegs gut schwimmen können und immer neues dazu ?</p><p></p><p></p><p>falls ich warten muss , wie lange kann ich die fische ( 3 goldfische + 1 50cm koi ) dort halten ? 1 000 l sind ja nicht wirklich viel .</p><p></p><p>ich würde gerne meine fische auf parasiten testen lassen . denen geht es gut , fressen selbst im tank , aber da ich neue koi später dazu holen will , möchte ich sicher gehen, dass alles clean ist und die alten nicht die neuen oder umgekehrt anstecken können . </p><p></p><p>WO KANN ICH BITTE DIE ABSTRICHE HINSCHICKEN ? oder soll ich einfach eine wurmkur machen ? </p><p></p><p></p><p>ich hatte EIGENTLICH felsenfest vor NUR eurokoi zu kaufen, da die leichter zu überwintern sind ( denke ich ) , aber ich habe mich leider total in ein japaner verliebt und ich fürchte, dass ich den wohl kaufen werde .</p><p></p><p></p><p>IST ES BESSER DIE GEWÜNSCHTEN FISCHE IN EINEM EINKAUF BEI EINEM HÄNDLER ZU HOLEN ODER SCHRITT FÜR SCHRITT METHODE ?</p><p></p><p></p><p></p><p>es leuchtet mir irgendwie ein, dass es wohl besser wäre die bei EINEM händler zu kaufen als hier und da ???</p><p></p><p>AB WELCHE GRÖSSE KÖNNEN KOI DRAUSSEN ÜBERWINTERN ? </p><p>ich möchte echt keinen becken im keller oder wintergarten stehen haben .</p><p></p><p></p><p>und jetzt vielleicht die doofste frage überhaupt - GIBT ES KOI / GOLDFISCH MISCHLINGE ?</p><p></p><p></p><p>ich habe fischbabys ........ 4 stück . die sind noch ganz klein, aber NICHT SCHWARZ ! die sind FARBIG ! goldfischbabys sind aber schwarz ! einer sieht farblich aus wie mein oscar . da ich aber nur 1 koi habe können es keine koi sein . </p><p></p><p></p><p>IST EUROKOI FÜR DEN ANFÄNGER BESSER ?</p><p></p><p></p><p>und jetzt wirklich eine gute frage - BIN ICH DOOF ??? ich kaufe einen 30 € fisch und gebe zig tausende aus und verwüste meinen garten nur damit er sich wohl fühlt ???? </p><p></p><p>ah ja ........ nun muss natürlich auch noch ein japangarten her . :roll: </p><p></p><p>JAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUL</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 157652"] hallo liebe leute ! so , das thema NEUER TEICH ist durch . das ganze ist nun 2,20 - 2,50 m tief geworden und wird etwa 20 000 l haben . ich musste es allerdings ganz anders machen als erst geplant - mein alter teich musste doch weichen , weil an der stelle wo ich es haben wollte kein bagger hinkam . nun sitzen meine seerosen und fische in 2 wassertanks je 1000 l und mein garten schaut aus wie nach einer wildschweinattacke . schöne sch ..... :roll: zu verdanken habe ich das ganze einem 30€ koi ! ist doch nicht zu fassen 8) nun ja, egal . für samstag habe ich ganz viele männer besorgt und dann wird die folie verlegt . ein paar haben ahnung davon und es wird wohl gut gehen . den alten teich haben die ja auch gemacht . nun die fragen : WANN DÜRFEN MEINE FISCHE IN DEN TEICH ? habe von söll teichstarter und koistabil gekauft . also wird das wasser vorbereitet . aus dem alten teich habe ich auch 2 000 l , aber die von den seerosen will ich eigentlich nicht nehmen, da es voller schlamm und OOO GOTTT auch voller blutegel ist . denen werde ich aber beine machen . ich werde alles wurzelnackt machen, desinfizieren ( Kaliumpermanganat und wegen blutegel wohl auch mit FMG ) und in lavagranulat einsetzen . KEIN GRAMM TEICHERDE MEHR . ich kot.... gleich, wenn ich dran denke, wie es gestunken hat . mich hat es echt fast umgehauen . wie soll ich es machen - teich komplett füllen und warten oder altes wasser rein und mit neuem strecken so dass die fische halbwegs gut schwimmen können und immer neues dazu ? falls ich warten muss , wie lange kann ich die fische ( 3 goldfische + 1 50cm koi ) dort halten ? 1 000 l sind ja nicht wirklich viel . ich würde gerne meine fische auf parasiten testen lassen . denen geht es gut , fressen selbst im tank , aber da ich neue koi später dazu holen will , möchte ich sicher gehen, dass alles clean ist und die alten nicht die neuen oder umgekehrt anstecken können . WO KANN ICH BITTE DIE ABSTRICHE HINSCHICKEN ? oder soll ich einfach eine wurmkur machen ? ich hatte EIGENTLICH felsenfest vor NUR eurokoi zu kaufen, da die leichter zu überwintern sind ( denke ich ) , aber ich habe mich leider total in ein japaner verliebt und ich fürchte, dass ich den wohl kaufen werde . IST ES BESSER DIE GEWÜNSCHTEN FISCHE IN EINEM EINKAUF BEI EINEM HÄNDLER ZU HOLEN ODER SCHRITT FÜR SCHRITT METHODE ? es leuchtet mir irgendwie ein, dass es wohl besser wäre die bei EINEM händler zu kaufen als hier und da ??? AB WELCHE GRÖSSE KÖNNEN KOI DRAUSSEN ÜBERWINTERN ? ich möchte echt keinen becken im keller oder wintergarten stehen haben . und jetzt vielleicht die doofste frage überhaupt - GIBT ES KOI / GOLDFISCH MISCHLINGE ? ich habe fischbabys ........ 4 stück . die sind noch ganz klein, aber NICHT SCHWARZ ! die sind FARBIG ! goldfischbabys sind aber schwarz ! einer sieht farblich aus wie mein oscar . da ich aber nur 1 koi habe können es keine koi sein . IST EUROKOI FÜR DEN ANFÄNGER BESSER ? und jetzt wirklich eine gute frage - BIN ICH DOOF ??? ich kaufe einen 30 € fisch und gebe zig tausende aus und verwüste meinen garten nur damit er sich wohl fühlt ???? ah ja ........ nun muss natürlich auch noch ein japangarten her . :roll: JAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUL [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
fragen über fragen .....
Oben