Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
fragen über fragen .....
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Blaffi" data-source="post: 157773" data-attributes="member: 4180"><p>Hallo nochmal,</p><p></p><p>also wenn ich von einer Wasserhöhe von 2m in deinem Teich ausgehe und das Volumen 20m³ ist, dann erreichst du mit deinem 1000 Liter "Altwasser" einen Wasserstand von 10cm. Selbst wenn du deinen Seerosen noch mal 500l Wasser wegnimmst (gereinigt) und das ganze mit der gleichen Menge Frischwasser auffüllst, bist du bei einem Wasserstand von ca. 30 cm. (Außer, deine Teichwände sind sehr schräg.) Wenn du nun andauernd Leitungswasser nachfüllst, sind deine Fischlis im Dauerstress. </p><p><strong>Ich</strong> würde es so machen: Den Tank, in dem die Fische sind etwas isolieren wg. der Temperaturschwankungen. Z.B. mit ein paar Styropor-Platten, die mit ner Plastikfolie festgezurrt werden und ner Abdeckung aus Luftpolsterfolie.</p><p>Den Teich befüllen und einrichten, Wasser evtl. mit Wasseraufbereiter versehen (kenne euer Leitungswasser nicht). Filter (mit Starterbakterien?) laufen lassen. Wenn die Teichwasserwerte stimmen 100 l Tankwasser durch 100 l Teichwasser ersetzen, wenn Fische gut drauf, am nächsten Tag wieder usw. bis die Fische praktisch in Teichwasser schwimmen. Dann umsetzen, dabei die Wassertemperatur beachten. Es ist meiner Meinung nach nicht zu erwarten, dass der noch nicht eingelaufene Filter Probleme macht, da der Fischbesatz eher gering ist. Mit neuen Koi würde ich aber noch ein wenig warten.</p><p></p><p>Apropos Koi: Ob aus Japan, Holland, Thailand, Israel oder wo sonst noch her, es gibt gute Züchter und welche, die schnelles Geld machen wollen. Dazu kann ich gar nix sagen/empfehlen.</p><p></p><p>LG</p><p>C'</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Blaffi, post: 157773, member: 4180"] Hallo nochmal, also wenn ich von einer Wasserhöhe von 2m in deinem Teich ausgehe und das Volumen 20m³ ist, dann erreichst du mit deinem 1000 Liter "Altwasser" einen Wasserstand von 10cm. Selbst wenn du deinen Seerosen noch mal 500l Wasser wegnimmst (gereinigt) und das ganze mit der gleichen Menge Frischwasser auffüllst, bist du bei einem Wasserstand von ca. 30 cm. (Außer, deine Teichwände sind sehr schräg.) Wenn du nun andauernd Leitungswasser nachfüllst, sind deine Fischlis im Dauerstress. [b]Ich[/b] würde es so machen: Den Tank, in dem die Fische sind etwas isolieren wg. der Temperaturschwankungen. Z.B. mit ein paar Styropor-Platten, die mit ner Plastikfolie festgezurrt werden und ner Abdeckung aus Luftpolsterfolie. Den Teich befüllen und einrichten, Wasser evtl. mit Wasseraufbereiter versehen (kenne euer Leitungswasser nicht). Filter (mit Starterbakterien?) laufen lassen. Wenn die Teichwasserwerte stimmen 100 l Tankwasser durch 100 l Teichwasser ersetzen, wenn Fische gut drauf, am nächsten Tag wieder usw. bis die Fische praktisch in Teichwasser schwimmen. Dann umsetzen, dabei die Wassertemperatur beachten. Es ist meiner Meinung nach nicht zu erwarten, dass der noch nicht eingelaufene Filter Probleme macht, da der Fischbesatz eher gering ist. Mit neuen Koi würde ich aber noch ein wenig warten. Apropos Koi: Ob aus Japan, Holland, Thailand, Israel oder wo sonst noch her, es gibt gute Züchter und welche, die schnelles Geld machen wollen. Dazu kann ich gar nix sagen/empfehlen. LG C' [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
fragen über fragen .....
Oben