Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
fragen über fragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="OlliausHamm" data-source="post: 270878" data-attributes="member: 7063"><p>also einen Bodenablauf habe ich damals nicht verbaut ... heute weiss ich, das es keine so gute Idee war, darauf zu verzichten.</p><p></p><p>Ich weiss nicht ob ich nachträglich auf Schwerkraft umrüsten kann, aber machbar ist das sicherlich. Nur warum? ob die Pumpe jetzt im Teich hockt und Wasser in den Filter pumpt oder ob sie im Filter sitzt und dann in Teich pump, wo liegt da der große unterschied?</p><p></p><p>Selbtmauern ist natürlich auch eine feine Sache und würde Spaß bringen. Die Idee ist mir noch gar nicht so in den Sinn gekommen. Die Filtermedien wollte ich alle nach und nach austauschen. Ich denke das Helix da das non pluß ultra ist. </p><p></p><p>Größere Pumpe wird auch noch mal gekauft, wenn das Konto nicht immer bei diesen Baumaßnahmen so schnell geplündert würde ;-) Weiss nur noch nicht genau welche ich da nehmen sollte. Aber 30.000 L/h ... dat is ne Menge, wird ja dann locker bei 1.000 Euro liegen das gute Stück ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="OlliausHamm, post: 270878, member: 7063"] also einen Bodenablauf habe ich damals nicht verbaut ... heute weiss ich, das es keine so gute Idee war, darauf zu verzichten. Ich weiss nicht ob ich nachträglich auf Schwerkraft umrüsten kann, aber machbar ist das sicherlich. Nur warum? ob die Pumpe jetzt im Teich hockt und Wasser in den Filter pumpt oder ob sie im Filter sitzt und dann in Teich pump, wo liegt da der große unterschied? Selbtmauern ist natürlich auch eine feine Sache und würde Spaß bringen. Die Idee ist mir noch gar nicht so in den Sinn gekommen. Die Filtermedien wollte ich alle nach und nach austauschen. Ich denke das Helix da das non pluß ultra ist. Größere Pumpe wird auch noch mal gekauft, wenn das Konto nicht immer bei diesen Baumaßnahmen so schnell geplündert würde ;-) Weiss nur noch nicht genau welche ich da nehmen sollte. Aber 30.000 L/h ... dat is ne Menge, wird ja dann locker bei 1.000 Euro liegen das gute Stück ... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
fragen über fragen
Oben