Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fragen / Erfahrungen zum Thema Pumpe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 597408"><p>Hallo, </p><p></p><p>Schau mal ins Datenblatt von der Pumpe. Die verträgt keinen Schmutz. Wenn sie nach einem Trommler oder Vlieser betrieben wird, ist das Wasser sauber. Wenn sie direkt das Teichwasser pumpen soll, macht sie zeitnah die Biege. Und dafür ist das Pümpchen doch ein bisschen zu teuer, oder? </p><p></p><p>Gepumpte Systeme sind Mist. Gerade, wenn man über 50 cm Höhenunterschied hat. Dann fallen nämlich relativ effiziente Rohrpumpen raus. Es bleiben dann eigentlich nur noch solche Dinger hier. </p><p></p><p><a href="https://www.amazon.de/Einhell-Schmutzwasserpumpe-GE-DP-7935-Schwimmerschalter/dp/B006OV86GO/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Schmutzwasserpumpe&qid=1557396265&s=gateway&sr=8-8" target="_blank">https://www.amazon.de/Einhell-Schmutzwasserpumpe-GE-DP-7935-Schwimmerschalter/dp/B006OV86GO/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Schmutzwasserpumpe&qid=1557396265&s=gateway&sr=8-8</a> </p><p></p><p>Leistungsaufnahme 790 Watt! Macht dann 6920 kWh p.a. bzw. so um die 1800 Euro Stromkosten im Jahr. </p><p></p><p>Ich pumpe 26.000 l/h in Schwerkraft mit ca 500 kWh bzw. ca. 130 Euro. Finde ich sinniger.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 597408"] Hallo, Schau mal ins Datenblatt von der Pumpe. Die verträgt keinen Schmutz. Wenn sie nach einem Trommler oder Vlieser betrieben wird, ist das Wasser sauber. Wenn sie direkt das Teichwasser pumpen soll, macht sie zeitnah die Biege. Und dafür ist das Pümpchen doch ein bisschen zu teuer, oder? Gepumpte Systeme sind Mist. Gerade, wenn man über 50 cm Höhenunterschied hat. Dann fallen nämlich relativ effiziente Rohrpumpen raus. Es bleiben dann eigentlich nur noch solche Dinger hier. [URL]https://www.amazon.de/Einhell-Schmutzwasserpumpe-GE-DP-7935-Schwimmerschalter/dp/B006OV86GO/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Schmutzwasserpumpe&qid=1557396265&s=gateway&sr=8-8[/URL] Leistungsaufnahme 790 Watt! Macht dann 6920 kWh p.a. bzw. so um die 1800 Euro Stromkosten im Jahr. Ich pumpe 26.000 l/h in Schwerkraft mit ca 500 kWh bzw. ca. 130 Euro. Finde ich sinniger. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fragen / Erfahrungen zum Thema Pumpe
Oben