Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Fragen zu KHV
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 492489" data-attributes="member: 653"><p>Das alles ist nur schlimm und tut mir unendlich leid, ich glaube wir alle leben immer und ständig mit dieser Angst wenn wir neue Tiere kaufen.</p><p></p><p>Das mit dem "Auffangteich" für Überlebende finde ich gut, aber am Ende weiß ich zu wenig über die Verbreitung des Virus um sagen zu können ob es eine Gefahr für umliegende Teiche gibt und denke das ist sowieso ein wichtiges Thema das bisher zu wenig zur Sprache kam, mir scheint es da noch viel Spekulation zu geben.</p><p></p><p>Ich stelle mir 2 Fragen die ich nicht ganz verstehe: </p><p>Frage 1:</p><p>Es ist unter Strafe verboten Tiere aus einem KHV befallenem Teich zu verbringen, also in einen anderen Teich zu setzen. Wie kann es dann ohne Strafe möglich sein einen "Auffangteich" für überlebende Koi eines KHV-Dramas einzurichten? Schließlich müssen betroffene ihre Überlebenden dann dort hin bringen.</p><p>Frage 2: </p><p>Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Überlebenden zwar Überträger bzw Träger des Virus ohne krank zu werden, aber ihre Nachkommen nicht. Nun ist es im Teich kaum möglich eine Reproduktion der Koi zu verhindern, kommt es dann, in so einem Fall, zum Ausbruch der nur die Jungtiere dahin rafft oder können auch die bis dahin resistenten "Alten" doch noch erkranken und das Massensterben geht von vorne los?</p><p></p><p>Ich bin ehrlich und gebe zu das ich heil froh bin noch nie in so einer Situation gewesen zu sein wie Du Petra, ich kann mir garnicht vorstellen wie es Dir geht und was Du durchmachen must. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft wo immer die Reise hin geht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 492489, member: 653"] Das alles ist nur schlimm und tut mir unendlich leid, ich glaube wir alle leben immer und ständig mit dieser Angst wenn wir neue Tiere kaufen. Das mit dem "Auffangteich" für Überlebende finde ich gut, aber am Ende weiß ich zu wenig über die Verbreitung des Virus um sagen zu können ob es eine Gefahr für umliegende Teiche gibt und denke das ist sowieso ein wichtiges Thema das bisher zu wenig zur Sprache kam, mir scheint es da noch viel Spekulation zu geben. Ich stelle mir 2 Fragen die ich nicht ganz verstehe: Frage 1: Es ist unter Strafe verboten Tiere aus einem KHV befallenem Teich zu verbringen, also in einen anderen Teich zu setzen. Wie kann es dann ohne Strafe möglich sein einen "Auffangteich" für überlebende Koi eines KHV-Dramas einzurichten? Schließlich müssen betroffene ihre Überlebenden dann dort hin bringen. Frage 2: Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Überlebenden zwar Überträger bzw Träger des Virus ohne krank zu werden, aber ihre Nachkommen nicht. Nun ist es im Teich kaum möglich eine Reproduktion der Koi zu verhindern, kommt es dann, in so einem Fall, zum Ausbruch der nur die Jungtiere dahin rafft oder können auch die bis dahin resistenten "Alten" doch noch erkranken und das Massensterben geht von vorne los? Ich bin ehrlich und gebe zu das ich heil froh bin noch nie in so einer Situation gewesen zu sein wie Du Petra, ich kann mir garnicht vorstellen wie es Dir geht und was Du durchmachen must. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft wo immer die Reise hin geht. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Fragen zu KHV
Oben