Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Fragen zu KHV
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Biba" data-source="post: 492727" data-attributes="member: 9526"><p>Hallo Karlchen,</p><p></p><p>toller Beitrag. :thumright: </p><p></p><p>Als ich mich mit diesem Thread wieder mit dem Thema auseinander gesetzt habe, wurde ich immer wieder hin, und hergesrissen. Einerseits würde ich meinen Bestand auch nicht killen nur weil andere Krank wurden. AIDS Kranke erschiessen wir ja auch nicht, sondern aramngieren uns mit und ergreiffen Massnahmen zum Schutz. Ich fand die Idee einer solchen Auffangstation toll.</p><p></p><p>Dann aber wider denke ich mir, das es vielleicht der Nachbar hat und einfach nix macht und ne Katze tapert mal bei ihm mal bei mir an den Teich und verbreitet es vielleicht. Ich wäre so wütend auf ihn und wüsste nicht wie ich tatsächlich reagieren würde. </p><p></p><p>Das bereits viele Naturteiche mit CyKH3 bereits sind, wurde mir auch schon herangetragen. Wohl viele Naturkarpfen die infiziert, aber nicht erkrankt sind. Möglichweise durch verbrachte erkrankte Koi, oder auch andere Quellen. </p><p></p><p>Was mir bislang noch abgeht ist die eigentliche Todesursache bei KHV. Ersticken, Organversagen, Toxisizität..? Gerade weil es wohl oft sehr schnell geht, muss es ja auch recht heftig in der Wirkung sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Biba, post: 492727, member: 9526"] Hallo Karlchen, toller Beitrag. :thumright: Als ich mich mit diesem Thread wieder mit dem Thema auseinander gesetzt habe, wurde ich immer wieder hin, und hergesrissen. Einerseits würde ich meinen Bestand auch nicht killen nur weil andere Krank wurden. AIDS Kranke erschiessen wir ja auch nicht, sondern aramngieren uns mit und ergreiffen Massnahmen zum Schutz. Ich fand die Idee einer solchen Auffangstation toll. Dann aber wider denke ich mir, das es vielleicht der Nachbar hat und einfach nix macht und ne Katze tapert mal bei ihm mal bei mir an den Teich und verbreitet es vielleicht. Ich wäre so wütend auf ihn und wüsste nicht wie ich tatsächlich reagieren würde. Das bereits viele Naturteiche mit CyKH3 bereits sind, wurde mir auch schon herangetragen. Wohl viele Naturkarpfen die infiziert, aber nicht erkrankt sind. Möglichweise durch verbrachte erkrankte Koi, oder auch andere Quellen. Was mir bislang noch abgeht ist die eigentliche Todesursache bei KHV. Ersticken, Organversagen, Toxisizität..? Gerade weil es wohl oft sehr schnell geht, muss es ja auch recht heftig in der Wirkung sein. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Fragen zu KHV
Oben