Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Fragen zu KHV
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="JeMe" data-source="post: 492741" data-attributes="member: 8049"><p>Moin !</p><p></p><p></p><p>Über den Hersteller selbst habe ich keine konkreten Angaben zur der letalen Dosis erhalten. Ist aber auch schon eine Zeit her.</p><p>Im Internet kursieren bei verschiedenen Händlern Dosierungen von 8 Gramm pro tausend bei Fischbesatz, ohne das die Fische dabei Schaden nehmen. </p><p>Das Mittel ist kein Heilmittel. Ich würde es bei einem KHV-Ausbruch in meinem Teich auch nicht als das Mittel der Wahl ansehen. Da würde ich auf etwas setzen, was Oxidationskraft hat.</p><p></p><p> Nachdem heutigen Kenntnisstand ist die Gefahr eindeutig vorhanden, dass durch Wassertiere auf kurzem Wege eine Übertragung der Krankeit von Teich zu Teich möglich ist.</p><p>Daher hätte ich auch Bauchweh, wenn mein unmittelbarer Nachbar einen KHV-Ausbruch hätte und nichts unternehmen würde.</p><p></p><p></p><p>Mir fällt da die aktuelle Forschung zum HI-Virus ein. Dort hat man jüngst festgestellt, dass man Bedingungen erzeugen kann, die das Virus zum "Heraustreten" veranlassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JeMe, post: 492741, member: 8049"] Moin ! Über den Hersteller selbst habe ich keine konkreten Angaben zur der letalen Dosis erhalten. Ist aber auch schon eine Zeit her. Im Internet kursieren bei verschiedenen Händlern Dosierungen von 8 Gramm pro tausend bei Fischbesatz, ohne das die Fische dabei Schaden nehmen. Das Mittel ist kein Heilmittel. Ich würde es bei einem KHV-Ausbruch in meinem Teich auch nicht als das Mittel der Wahl ansehen. Da würde ich auf etwas setzen, was Oxidationskraft hat. Nachdem heutigen Kenntnisstand ist die Gefahr eindeutig vorhanden, dass durch Wassertiere auf kurzem Wege eine Übertragung der Krankeit von Teich zu Teich möglich ist. Daher hätte ich auch Bauchweh, wenn mein unmittelbarer Nachbar einen KHV-Ausbruch hätte und nichts unternehmen würde. Mir fällt da die aktuelle Forschung zum HI-Virus ein. Dort hat man jüngst festgestellt, dass man Bedingungen erzeugen kann, die das Virus zum "Heraustreten" veranlassen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Fragen zu KHV
Oben