Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich bin noch nicht so lange hier und habe viel in dem Forum gelesen und gelernt .
Ich hätte da aber mal paar fragen .
Was ist wenn das NO3 zu hoch ist ???
Das NO2 ist auf 0 und die anderen werte sind auch ok nur das NO3 nicht.
Ich mache daher sehr oft Wasser wechsel um es sehr nitrig zu halten.
Was ist mit einem Sifi ist das das beste ???Was ist wenn es sich zusetzt ( kann es sich zusetzen ???
Ich bin meine neue Filteranlage an planen und möchte nächste Woche anfangen .
Angaben zu meinem Teich :
er ist jetzt 7 monate fertig aber die Filteranlage ist zu klein ich hatte ein Schwerkraftsistem mit einem 90 Patronenfilter .
80000 l
3 BA
2 Skimmer .
Du hast recht . Bei der Teichgröße Trommler ,jedoch die Stromkosten sind beim Trommlerbetrieb mit dem Flies fast gleich . Der hoher Anschafungspreis macht bei der Teichgröße die meisten Träume wahrhaftig zum Traum .
Erst mal danke für die Antworten .
Warum meint ihr das ein großes Sifi nichts ist ( Das Sifi 5 Z.B. )
Kann es sich zusetzen ??? Was ist dann ???
Ich weiß das eine kleine Pumpe 24 std laufen muß .
ich habe mir so gedacht das wenn ich hin gehen würde die 1 kammer auf schwerkraft laufen lassen würde , die anderen kammern 15 cm höher Baue .
Ich würde dann das Wasser von der 1 kammer in die 2 pumpen und das Wasser von der letzten Kammer mit einem Rohr von selbst zurück laufen lassen !!! Würde das gehen ???
In der ersten Kammer ist ein Bodenablauf .
In der 1 Kammer müßte das Wasser top gefiltert werden und dann weiter
Was haltet ihr davon ???
Ich habe bis jetzt nur 9 Kois und es sollen mal 30 oder 40 werden im laufe der jahre .
Vorab erst mal danke gruß Micha
Ich möchte die Woche anfangen zu graben 6 m mal 1,4 m
Das wären dann 5 Kammern a rund 1,5 m3 Wasser drin .
Wie kann ich das mit einem Spaltsieb bauen das es klappt
hat da einer ne idee ???
Klar ist das der Schmutz gleich raus muß .
Ich habe Angst das der Sifi sich zusetzt und die ganze sache klappt nit un ich muß alles neu bauen.
Da frag ich lieber mal durch die Runde bevor ich was falsch mache .
Hi Micha
mit einem Spaltsieb geht schon mal nichts bei deiner Teichgröße.
Wie schon geschrieben ich kann dir nur ein TF empfählen bei deinem Teich.
Gruß Stefan