Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Fragen zu Wasserwerte/-Chemie in Sunnycrockets IH??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="jockel-baer" data-source="post: 195846" data-attributes="member: 2811"><p>Hallo Andi,</p><p></p><p>jetzt erstmal ganz ruhig, dass ist kein ankacken hier von mir, was ich betreibe, das ist rein sachlich gemeint und auch immer noch freundlich gemeint, wenn ich Dich auf dem Kicker hätte, würde das garantiert anders ausarten.</p><p></p><p>Du solltest hier einfach wohlüberlegter Deine Aussagen tätigen, wie meine Vorredner jetzt auch schon gepostet haben.</p><p>Fehler in Aussagen können passieren, da diese Posts hier, von vielen überlesen werden, gibt es auch stets die Korrektur, wenn einer mal einen Bockmist geschrieben hat, dass ist auch gut so und sollte auch so sein.</p><p></p><p>So habe ich das dann auch in meinen Post an Dich getan und aufgeklärt, wie es denn richtig sein sollte, laut Angaben aus Fachbüchern, Internet und auch aus eigenen Erfahrungen.</p><p>Wenn ich mir nicht sicher bin in einigen Sachen oder mit der Materie nicht vertraut bin, dann poste ich sie eben nicht, oder schaue in verlässlichen Quellen nach und schreibe nicht irgendwelchen Bockmist, nur weil ich Lust zu schreiben habe.</p><p>Wenn Du Fragen in diesem Forum hast, kannst Du die gerne fragen und auch Posts hinterfragen, ist alles keine Problem, aber mit dem sogenannten "Halbwissen" hier Tipps zu geben, die absolut in die Hose gehen, ist hier keinen geholfen.</p><p>Wenn Du Dir in Sachen sehr sicher bist, kannst Du natürlich gerne Tipps geben, aber die sollten auch Hand und Fuß haben.</p><p>Auch der Post, wo Du den CO² als O² Wert verwechselts, sollte einen nicht passieren, dann lasse das Schreiben mal lieber sein und halte endlich mal die Finger ein bisschen stiller.</p><p>Das heißt jetzt nicht, dass Du nicht mehr schreiben sollst, dass ist Quatsch, das kann Dir keiner so leicht verbieten und sollte auch nicht unsere Absicht sein.</p><p>Wir sind alle hier zum lerrnen und uns auszutauschen, dass ist auch gut so, denn dass ist der Zweck des Forums.</p><p></p><p>Ich z.B. habe bevor ich hier überhaupt im Forum geschrieben habe, erst mal über ein Jahr lang mehrere Foren besucht und nur gelesen und Bücher gewälzt um überhaupt mir Grundwissen über die Koihaltung anzueignen und habe dann erst mit meinen angelesenden Wissen eigene Erfahrungen am Teich gemacht, bevor ich hier meine Tipps weiter kundgegeben habe.</p><p></p><p>Das Alles solltest Du Dir nun mal überdenken und das ist kein ankacken, was ich hier mache, denn es passiert auf sachlicher Ebene.</p><p></p><p>So, jetzt habe ich hierzu meine Meinung kundgetan, jetzt ist das Thema für mich erst mal erledigt in diesem Thread, habe fertig.</p><p></p><p>@ Andi,</p><p></p><p>wenn Du jetzt protestierst und das immer noch nicht verstanden hast, können wir das mal gerne mal per PN oder Telefongespräch oder auch auf unserem Treffen ausdiskutieren. :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jockel-baer, post: 195846, member: 2811"] Hallo Andi, jetzt erstmal ganz ruhig, dass ist kein ankacken hier von mir, was ich betreibe, das ist rein sachlich gemeint und auch immer noch freundlich gemeint, wenn ich Dich auf dem Kicker hätte, würde das garantiert anders ausarten. Du solltest hier einfach wohlüberlegter Deine Aussagen tätigen, wie meine Vorredner jetzt auch schon gepostet haben. Fehler in Aussagen können passieren, da diese Posts hier, von vielen überlesen werden, gibt es auch stets die Korrektur, wenn einer mal einen Bockmist geschrieben hat, dass ist auch gut so und sollte auch so sein. So habe ich das dann auch in meinen Post an Dich getan und aufgeklärt, wie es denn richtig sein sollte, laut Angaben aus Fachbüchern, Internet und auch aus eigenen Erfahrungen. Wenn ich mir nicht sicher bin in einigen Sachen oder mit der Materie nicht vertraut bin, dann poste ich sie eben nicht, oder schaue in verlässlichen Quellen nach und schreibe nicht irgendwelchen Bockmist, nur weil ich Lust zu schreiben habe. Wenn Du Fragen in diesem Forum hast, kannst Du die gerne fragen und auch Posts hinterfragen, ist alles keine Problem, aber mit dem sogenannten "Halbwissen" hier Tipps zu geben, die absolut in die Hose gehen, ist hier keinen geholfen. Wenn Du Dir in Sachen sehr sicher bist, kannst Du natürlich gerne Tipps geben, aber die sollten auch Hand und Fuß haben. Auch der Post, wo Du den CO² als O² Wert verwechselts, sollte einen nicht passieren, dann lasse das Schreiben mal lieber sein und halte endlich mal die Finger ein bisschen stiller. Das heißt jetzt nicht, dass Du nicht mehr schreiben sollst, dass ist Quatsch, das kann Dir keiner so leicht verbieten und sollte auch nicht unsere Absicht sein. Wir sind alle hier zum lerrnen und uns auszutauschen, dass ist auch gut so, denn dass ist der Zweck des Forums. Ich z.B. habe bevor ich hier überhaupt im Forum geschrieben habe, erst mal über ein Jahr lang mehrere Foren besucht und nur gelesen und Bücher gewälzt um überhaupt mir Grundwissen über die Koihaltung anzueignen und habe dann erst mit meinen angelesenden Wissen eigene Erfahrungen am Teich gemacht, bevor ich hier meine Tipps weiter kundgegeben habe. Das Alles solltest Du Dir nun mal überdenken und das ist kein ankacken, was ich hier mache, denn es passiert auf sachlicher Ebene. So, jetzt habe ich hierzu meine Meinung kundgetan, jetzt ist das Thema für mich erst mal erledigt in diesem Thread, habe fertig. @ Andi, wenn Du jetzt protestierst und das immer noch nicht verstanden hast, können wir das mal gerne mal per PN oder Telefongespräch oder auch auf unserem Treffen ausdiskutieren. :wink: [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Fragen zu Wasserwerte/-Chemie in Sunnycrockets IH??
Oben