Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Fragen zum Aufbau Filterkammer/ Anordnung der Zuläufe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Howwie" data-source="post: 583583" data-attributes="member: 12156"><p>Hallo Stefan,</p><p></p><p>zu der Rohrdimension würde ich dir auch eher größer, als zu klein raten. Allerdings -entgegen Axel`s Meinung- denke ich, reicht hier DN150 aus. Um Strömung zu erzeugen, kann man dann im Teich verjüngen, musst dann aber bedenken, dass dies das Wasserlevel in der Bio anhebt und dann, meiner Meinung nach, 15cm über OK Teich knapp wird.</p><p>>>Hatte bei mir ein Jahr einen US3 in Betrieb, mit Pumpe direkt dahinter und dann die Bio.</p><p></p><p>Hängt auch immer von der Leistung der Pumpe und den Dimensionen der Rückläufe ab, aber 15 cm könnte knapp werden. Dennoch halte ich DN200 als Rücklauf für zu groß und überflüssig. Dann lieber in der Pumpenkammer mit 125 oder 150 verrohren, und mit drei oder vier DN63 zurück in Teich, um die Strömung zu erzeugen...</p><p></p><p>Gruß, Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Howwie, post: 583583, member: 12156"] Hallo Stefan, zu der Rohrdimension würde ich dir auch eher größer, als zu klein raten. Allerdings -entgegen Axel`s Meinung- denke ich, reicht hier DN150 aus. Um Strömung zu erzeugen, kann man dann im Teich verjüngen, musst dann aber bedenken, dass dies das Wasserlevel in der Bio anhebt und dann, meiner Meinung nach, 15cm über OK Teich knapp wird. >>Hatte bei mir ein Jahr einen US3 in Betrieb, mit Pumpe direkt dahinter und dann die Bio. Hängt auch immer von der Leistung der Pumpe und den Dimensionen der Rückläufe ab, aber 15 cm könnte knapp werden. Dennoch halte ich DN200 als Rücklauf für zu groß und überflüssig. Dann lieber in der Pumpenkammer mit 125 oder 150 verrohren, und mit drei oder vier DN63 zurück in Teich, um die Strömung zu erzeugen... Gruß, Martin [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Fragen zum Aufbau Filterkammer/ Anordnung der Zuläufe
Oben