Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fragen zum Bau von Lufthebefilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kingbee" data-source="post: 484055" data-attributes="member: 10383"><p>Zu 1. </p><p>Ich rate zu einem DN400 als Sammelkammer. </p><p>Ich betreibe meinen LH mit einem 2 Meter hohen DN300 als Sammelkammer, DN100 Zu- und Ablauf und DN100 Steigrohr mit 90° Winkel. Als Pumpe erst Hailea V60, jetzt V30.</p><p>Bei mir sah das so aus: </p><p>Der DN100 Zulauf begrenzt die zu fördernde Wassermenge auf das was da in der Stunde durchlaufen kann. Das sind vielleicht 20.000 Liter.</p><p>Wenn ich dann die V60 angeschmissen habe, sank der Wasserspiegel in der Sammelkammer und erhöhte die Förderhöhe, was sich negativ auf die Fördermenge auswirkte. Daher der Wechsel zur V30, ohne das sich was an der Fördermenge geändert hat.</p><p>Hätte ich ein DN400 als Sammelkammer, würde der Wasserspiegel nicht so stark sinken und ich könnte mehr Wasser fördern. Außerdem kriegt man kaum 2x45° Winkel, geschweige denn 3x30° im DN300 unter.</p><p>Ich baller jetzt irgendwas zwischen 10 und 20 tsd Liter durch. Kann das nicht wirklich messen.</p><p></p><p>zu 2. </p><p>Loch bohren, Zu-/Ableitung reinstecken, mit Innotec abdichten, funktioniert. Die Lösung der Koivrienden ist allerdings die saubere.</p><p></p><p>Hier meiner: <a href="https://www.youtube.com/watch?v=lEe8MBaju7A" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=lEe8MBaju7A</a></p><p></p><p>Gruß,</p><p>Kai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kingbee, post: 484055, member: 10383"] Zu 1. Ich rate zu einem DN400 als Sammelkammer. Ich betreibe meinen LH mit einem 2 Meter hohen DN300 als Sammelkammer, DN100 Zu- und Ablauf und DN100 Steigrohr mit 90° Winkel. Als Pumpe erst Hailea V60, jetzt V30. Bei mir sah das so aus: Der DN100 Zulauf begrenzt die zu fördernde Wassermenge auf das was da in der Stunde durchlaufen kann. Das sind vielleicht 20.000 Liter. Wenn ich dann die V60 angeschmissen habe, sank der Wasserspiegel in der Sammelkammer und erhöhte die Förderhöhe, was sich negativ auf die Fördermenge auswirkte. Daher der Wechsel zur V30, ohne das sich was an der Fördermenge geändert hat. Hätte ich ein DN400 als Sammelkammer, würde der Wasserspiegel nicht so stark sinken und ich könnte mehr Wasser fördern. Außerdem kriegt man kaum 2x45° Winkel, geschweige denn 3x30° im DN300 unter. Ich baller jetzt irgendwas zwischen 10 und 20 tsd Liter durch. Kann das nicht wirklich messen. zu 2. Loch bohren, Zu-/Ableitung reinstecken, mit Innotec abdichten, funktioniert. Die Lösung der Koivrienden ist allerdings die saubere. Hier meiner: [url]https://www.youtube.com/watch?v=lEe8MBaju7A[/url] Gruß, Kai [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fragen zum Bau von Lufthebefilter
Oben