Fragen zur IH

Hallo AndyS

Wer spricht bitte von Entkeimung.Die ist nicht möglich.Wenn du richtig gelesen hättest es war nur die Rede von Keimdruck senken und das erreichst du mit jeder UVC.Über den Rahmen der Keimdrucksenkung lässt sich streiten.Desweitern war die Rede von IH nicht vom Teich.
Fackt ist das Bakterien und Parasiten die durch die UVC oder bei Tauchlampen daran vorbeifließen(auch abhängig von der Verweilzeit) abgetötet werden.Wie effektiv ist eine andere Sache das hängt von der Leistung der UVC (Watt pro 1000L)ab und auch von der Qualität.
Selbst wenn von 1000 Keimen nur 3 abgetötet werden du senkst den Keimdruck und hilfst den Fischen damit.
Noch als kleiner Tip lese mal den MIDORI Ausgabe 10,Sommer 2008
Thema:UV-Licht am Koiteich.

Gruß Heinz

Dem widerspreche ich im großen und ganzen ja gar nicht , nur will ich mal
eine Nachgemessene Größe haben.

Ich habe auch ne UVC , die wird wohl auch den ein oder anderen Keim töten
oder auch parasiten.

Ich will aber mal ne nachgewiesene Zahl haben mit der man vernünfitg argumentieren kann.
Hoffen und behaupten das es hilft tut jeder. Man kauft sich nichts an das man nicht glaubt.

(Kannst mir mal den Artikel per PN zukommen lassen)

Gruß AndyS

Im übrigen habe ich richtig gelesen, wenn auch erst im zweiten Anlauf, deswegen hatte ich weiter oben einen Beritrag editiert.

Hallo Stefan

Genau das was ich hier sage.Sehe das genauso wie du.Senken ja aber entkeimen in Form von Keimfrei unmöglich.
Also ist es auch Quatsch mit der Mähr vom Weicheikoi dank UVC oder Ozon wie einige es hier schreiben.
Die eigentliche Frage war hier sollte ich eine UVC an der IH verbauen oder geht es auch ohne.Antwort von mir.Es geht ohne aber es ist besser mit.

Gruß Heinz

Oben