Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Fragwürdige Geschäfte des Herrn Mikrobiologie
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="U9587li" data-source="post: 706506" data-attributes="member: 17908"><p>Ich möchte jetzt kein Öl ins Feuer schütten, aber es scheint mir an der Stelle doch angebracht zu sein, auf die rechtlichen Grundlagen zu verweisen. Denn auch ein Verkäufer, der Waren oder Dienstleistungen über ein Forum in Deutschland anbietet, muss eine Reihe gesetzlicher Pflichten beachten. Diese Pflichten haben sich insbesondere durch neue EU-Verordnungen und nationale Gesetze im Jahr 2025 erweitert. Dabei geht es um weit mehr als um den steuerrechtlichen Aspekt. Zu verantworten hat dies erst einmal der Anbieter. Inwieweit der Forumsbetreiber mit einbezogen werden kann, ist dann gegebenenfalls noch zu prüfen. </p><p>Sorry - aber den gesetzlichen Anforderung wird nicht allein dadurch Genüge getan, dass man 2025 den Status in „Business Mitglied“ geändert hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="U9587li, post: 706506, member: 17908"] Ich möchte jetzt kein Öl ins Feuer schütten, aber es scheint mir an der Stelle doch angebracht zu sein, auf die rechtlichen Grundlagen zu verweisen. Denn auch ein Verkäufer, der Waren oder Dienstleistungen über ein Forum in Deutschland anbietet, muss eine Reihe gesetzlicher Pflichten beachten. Diese Pflichten haben sich insbesondere durch neue EU-Verordnungen und nationale Gesetze im Jahr 2025 erweitert. Dabei geht es um weit mehr als um den steuerrechtlichen Aspekt. Zu verantworten hat dies erst einmal der Anbieter. Inwieweit der Forumsbetreiber mit einbezogen werden kann, ist dann gegebenenfalls noch zu prüfen. Sorry - aber den gesetzlichen Anforderung wird nicht allein dadurch Genüge getan, dass man 2025 den Status in „Business Mitglied“ geändert hat. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Fragwürdige Geschäfte des Herrn Mikrobiologie
Oben