Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Frei zur Diskussion!! Neubau Koiteich!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 947" data-source="post: 69809"><p>In der Filtertechnik gibts ja immer viele Meinungen. Meine ist das die heutigen Mehrkammerfilter mit ihren modernen Filtermedien und einer guten Vorabscheidung den Beadfiltern immer noch weit überlegen in sachen Schadstoffabbau und Reinigungsintervalle sind. Besonders bei großen Teichen mit einem hohen Durchfluss sehe ich die Kammerfilter klar vorne.</p><p>Zum Nexus, denn ich selbst noch nicht in Aktion gesehen habe, weiß ich nur hier von einigen Berichten das der Bioteil zu klein ist, im Bezug auf die empfohlene Teichgröße. Da wurden dann zusätzliche Kammern gebaut.</p><p>Ich denke ein gut durchdachter Eigenbau ist den Filtern aus dem Handel klar überlegen, aber das ist wie gesagt eine von vielen Meinungen :wink: </p><p></p><p></p><p></p><p>____________________</p><p></p><p>Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 947, post: 69809"] In der Filtertechnik gibts ja immer viele Meinungen. Meine ist das die heutigen Mehrkammerfilter mit ihren modernen Filtermedien und einer guten Vorabscheidung den Beadfiltern immer noch weit überlegen in sachen Schadstoffabbau und Reinigungsintervalle sind. Besonders bei großen Teichen mit einem hohen Durchfluss sehe ich die Kammerfilter klar vorne. Zum Nexus, denn ich selbst noch nicht in Aktion gesehen habe, weiß ich nur hier von einigen Berichten das der Bioteil zu klein ist, im Bezug auf die empfohlene Teichgröße. Da wurden dann zusätzliche Kammern gebaut. Ich denke ein gut durchdachter Eigenbau ist den Filtern aus dem Handel klar überlegen, aber das ist wie gesagt eine von vielen Meinungen :wink: ____________________ Andreas [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Frei zur Diskussion!! Neubau Koiteich!
Oben