FREITAG DER 13TE

MARKUS40

Mitglied
Ich bin nicht abergläubisch aber solche Sachen passieren mir immer an solchen tagen.
Wo ich Freitag aus der Arbeit kam war mein Filter leer gelaufen,schnell habe ich die Ursache gefunden der Sipa war dicht.
Bei reinigen der Sipa Patrone habe ich den Verursacher gefunden,unsere Frosch Hansi ist bei der suche nach Winterquartier durch die starke Sipa Reinigungpumpe reingezogen und das ganze Reinigung lahm gelegt.
Samstagsmorgens der nächste Schlag unsere 60 cm Großer handzahmer Stör ist rausgesprungen und lag da vermutlich ganze Nacht am Teichrand,
bei Untersuchung habe ich festgestellt das er noch bisschen atmet,schnell habe ich ihn in Teich geworfen und so lag der arme auf dem rücken ganze Samstag.Wir haben ihn schon abgeschrieben da war die Freude sehr groß als ich ihn heute wieder schwimmen gesehen habe.Der sieht noch bisschen benommen aus aber ich hoffe der kommt durch
 

Anhänge

  • IMG00142.jpg
    IMG00142.jpg
    478,7 KB · Aufrufe: 181
  • IMG00143.jpg
    IMG00143.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 192
Hallo.
Der Stör schwimmt wieder fast normal,eine Flosse sieht bisschen verkrüppelt aus und an dem Körper löst sich die schleimhaut aber ich denke der kommt durch.
Frosch Hansi ist begraben und lebt jetzt da oben wo keine Störche gibt :lol: .
Für die Zukunft muss ich mir irgendwas überlegen wie ich den Sipa vor solche Angriffe schützen kann.
Gruß aus Hannover.
 
Na da hast du ja nochmal Glück gehabt.
Was man von Hansi allerdings nicht behaupten kann :wink:
Ich hab aber auch mal vor einiger Zeit einen "nur" halbtoten Frosch vor unserem Auto gefunden, die Nachbarskatze hatte das arme Vieh irgendwie ausm Teich geangelt und damit rumgespielt. Haben dann versucht die Froschdame wieder aufzupäppeln, allerdings ist sie 3 Tage später dann doch gestorben. Seitdem haben ihre einsamen Verehrer uns jede Nacht den Schlaf geraubt weil sie lautstark nach einer Neuen gequakt haben. Na ja, einer wurde dann irgendwann von jemandem gefressen und der Zweite ist spurlos verschwunden. Blöde Geschichte :wink:
 
Oha, das nenne ich Unglück!
Aber Störe können einen Stiefel ab, vor Jahren hat sich mal ein Sterlet bei uns mit der spitzen Nase im Laubnetz verfangen, er hing regelrecht aus dem Wasser. Als ich ihn fand, war er schon ein bissel fertig, hat es aber gut weggesteckt.

Wünsche deinem Stör, das er es gut übersteht und vielleicht findet sich ja zum nächsten Jahr "Hansi2".
 
Oben