Fremdkörper auf Auge!?

Vogelmann

Mitglied
Hallo,
als ich mein kleinen gekauft habe ist mir noch nichts aufgefallen, doch jetzt wenn er immer größer wird, sieht man es immer mehr.
Einen Fremdkörper auf dem Auge :shock:
Als ich ihn gekauft habe, dachte jeder, dass er einfach ein rotes Auge hat. Falsch gedacht :?
Ich hoff ihr könnt mir vllt ein paar Tipps geben, damit es dem Auge wieder besser geht.
Ich hoffe man sieht die Fotos....
http://img827.imageshack.us/i/cimg2445z.jpg/
http://img825.imageshack.us/i/cimg2448.jpg/

Mfg[/img]

Hallo meine Frau hat vor ein paar Wochen einenKoi gekauft der offensichtlich das gleiche Problem hat das Bild ist nicht das beste zu Zeit habe ich leider kein anderes

Anhänge

• CIMG1874.JPG
    CIMG1874.JPG
    302,8 KB · Aufrufe: 119
Hallo Vogelmann, hallo Forenmitglieder,

haben am 1. Mai auch einen kleinen gosiki (15cm) gekauft, nach einiger Zeit schwoll das linke (von vorn gesehen) total an. Wir hatten sie ins Quarantänebecken für 4 Wochen. Die Schellung ging zurück, aber diese Schicht über dem Auge ist immernoch da. Sieht genauso aus wie bei eurem Koi. Hab leider kein Foto.

Wir hatten den Koiverkäufer angerufen und wollten vorbeikommen er sagte dass er vorbeikommt, aber nichts ist passiert. Hat uns nach mehrfachen Anrufen immer wieder versetzt.

Da sie ansonsten kerngesund ist haben wir sie dann wieder in den großen Teich gesetzt. Dort schwimmt und frisst sie und fühlt sich "pudelwohl".
Manchmal sieht es so aus als ob sich diese "Schicht" löst, aber bis jetzt noch nicht.

Falls einer im Forum einen Rat hat dann nur zu. Da diese Problem ja doch häufiger auftritt.

Schon mal Danke im Voraus.

LG Jana

Hallo,

hat keiner ne Ahnung was das sein könnte?????????????

Hab mal versucht mein Koi zu knipsen, ist leider etwas unscharf. Was da an der Seite schwimmt ist nur ein Futterkorn.

Es ist schon merkwürdig, alles Goshiki Kois.

LG Jana

Anhänge

• DSCN9754-1.jpg
    DSCN9754-1.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 325
Vielleicht ist es einfach eine andere Augenfarbe?
Grade weil es alles Goshiki sind ist das meine Vermutung.
Mein Showa hat z.B. auch einen blauen "Augenrand".

Ich habe nochmal versucht ein besseres Bild zu machen
Gruß Stefan

Anhänge

• CIMG1919.JPG
    CIMG1919.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 34
  • CIMG1922.JPG
    CIMG1922.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 33
  • CIMG1921.JPG
    CIMG1921.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 45
Hallo Sara,

mit der Augenfarbe hat das nichts zu tun. Das Auge war zum Anfang ganz normal. Jetzt sieht es so aus als ob sich eine Schicht rüber gelegt hat. Ich kann fast täglich eine leichte Veränderung sehen.

LG Jana

Hallo zusammen !
Ich wollte Euch mitteilen, dass bei mir seit 2 Jahren auch ein Koi mit so einem komischen Auge herumschwimmt. Er hat einen orangen "Knuppel" über das ganze Auge, dieser hat sich schon mal abgelöst, ist aber dann wieder nachgewachsen. Mein Koidoc hat es auch mal angeschaut, ist aber schon ein Weilchen her, muss angeblich nicht unbedingt behandelt werden. Das Foto ist eigentlich für den Koidoc wegen der Pigmentierung, man sieht aber den "Knuppel" über dem linken Auge.

Anhänge

• IMG_8523.JPG
    IMG_8523.JPG
    222,8 KB · Aufrufe: 42
Wenn jemand den Koi Kalender von diesem jahr zur Hand hat - im Dezember ist da auch ein Goshiki von Traudel zu sehen, der das Auge in dieser Farbe hat.
Ich glaube ja immernoch, dass es einfach die Färbung ist...die kann sich ja auch im Laufe der Zeit verändern.

Oben