Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
frischwasserstart-wasseraufbereiter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="andre7766" data-source="post: 55386" data-attributes="member: 1048"><p>mh... in der regel ist aber in jedem leitungswasser chlor und schwermetalle... das risiko ohne ist mir zu hoch..da es ja langzeitschäden verursacht...die man am anfang nicht erkennen kann... </p><p></p><p>sicherlich ´nicht zwangsweise nötig wenn man 500 liter wechselt...aber alles was danach kommt würde ich ihn schon empfehlen..</p><p></p><p>mein nachbar hat 1500 liter gewechselt von seinem 5000 liter teich ohne aufbereiter... und am nächsten morgen waren alle 16 kois tod....ausser einer hatte es überlebt...</p><p></p><p>und es gibt heute schon guten aufbereiter der nicht zu teuer ist...</p><p></p><p>und ab und an...auch wenn die werte stimmen kann ein teilwechsel nicht schaden... aber da gehen ja die meinungen auseinander... :lol: </p><p></p><p></p><p>das man drauf verzichten soll ist mir neu.... :roll: .... ich kenne eigentlich sehr viele koibesitzer und... selbst unser koiarzt rät dringend zum aufbereiter....ab einer bestimmten menge..wasserwechsel...</p><p></p><p></p><p>gruss andre</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="andre7766, post: 55386, member: 1048"] mh... in der regel ist aber in jedem leitungswasser chlor und schwermetalle... das risiko ohne ist mir zu hoch..da es ja langzeitschäden verursacht...die man am anfang nicht erkennen kann... sicherlich ´nicht zwangsweise nötig wenn man 500 liter wechselt...aber alles was danach kommt würde ich ihn schon empfehlen.. mein nachbar hat 1500 liter gewechselt von seinem 5000 liter teich ohne aufbereiter... und am nächsten morgen waren alle 16 kois tod....ausser einer hatte es überlebt... und es gibt heute schon guten aufbereiter der nicht zu teuer ist... und ab und an...auch wenn die werte stimmen kann ein teilwechsel nicht schaden... aber da gehen ja die meinungen auseinander... :lol: das man drauf verzichten soll ist mir neu.... :roll: .... ich kenne eigentlich sehr viele koibesitzer und... selbst unser koiarzt rät dringend zum aufbereiter....ab einer bestimmten menge..wasserwechsel... gruss andre [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
frischwasserstart-wasseraufbereiter
Oben