Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frischwasserzulauf in den Filter ?!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="koi-teich-nk" data-source="post: 556249" data-attributes="member: 4767"><p>Hallo Koi Freunde,</p><p>ich arbeite momentan an der Nachrüstung einer automatischen Befüllung meiner Anlage mit Frischwasser.</p><p>Nun stehe ich vor folgender Entscheidung:</p><p></p><p>Zwecks der technisch, einfachen Umsetzung könnte ich die Zuleitung des Frischwassers in meine Filter-Kammer (bestückt mit den Wärmetauschern der Heizung) enden lassen.</p><p>Vor dieser Kammer befindet sich meine Grobfiltration, dannach meine Biokammern.</p><p></p><p>Nun stellt sich mir die Frage ob dies sinnvoll ist ? </p><p>Durch möglichen PH / Temperatur Schwankungen bei größeren WW mache ich mir sorgen, dass die nachgeschaltete Bio Schaden bekommen könnnte, oder ist dem nicht so ?</p><p></p><p>In den Teich direkt könnte ich die Zuleitung auch müden lasse, wäre aber mit größerem Aufwand verbunden.</p><p></p><p>Ich bin gespannt auf eure Einschätzungen und sage schonmal recht herzlichen Dank !</p><p></p><p>LG Tobias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koi-teich-nk, post: 556249, member: 4767"] Hallo Koi Freunde, ich arbeite momentan an der Nachrüstung einer automatischen Befüllung meiner Anlage mit Frischwasser. Nun stehe ich vor folgender Entscheidung: Zwecks der technisch, einfachen Umsetzung könnte ich die Zuleitung des Frischwassers in meine Filter-Kammer (bestückt mit den Wärmetauschern der Heizung) enden lassen. Vor dieser Kammer befindet sich meine Grobfiltration, dannach meine Biokammern. Nun stellt sich mir die Frage ob dies sinnvoll ist ? Durch möglichen PH / Temperatur Schwankungen bei größeren WW mache ich mir sorgen, dass die nachgeschaltete Bio Schaden bekommen könnnte, oder ist dem nicht so ? In den Teich direkt könnte ich die Zuleitung auch müden lasse, wäre aber mit größerem Aufwand verbunden. Ich bin gespannt auf eure Einschätzungen und sage schonmal recht herzlichen Dank ! LG Tobias [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Frischwasserzulauf in den Filter ?!
Oben