Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fußbodenheizung Innenteich bei Schichtwasser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Seebader" data-source="post: 529362" data-attributes="member: 11753"><p>Hallo,</p><p></p><p>ganz genau. Ich mache eine 20cm starke Bodenplatte. Dann setzte ich Schalsteine als Außenwand und verfülle diese mit Beton. Alles soll mit wasserdichten Beton ausgefüllt werden. Und die erste Lage zusätzlich mit Quellband abgedichtet werden. Aber trotzdem glaube ich nich daran das ich die Betonschale auf Dauer dicht bekommen werde?!</p><p>Isolierung wollte ich eigentlich nur im oberen Erdreich machen.</p><p>Ständig immer das Schichtwasser abzupumpen wollte ich eigentlich nicht.</p><p></p><p>Hatte mich mal mit einen Heizungsfachmann unterhalten. Der meinte das wenn ich nicht sicher bin das Schichtwasser immer durch den Beton fließt eine Fußbodenheizung kein Sinn macht. So würde ich ständig das Schichtwasser mit erwärmen. Das natürlich zu erheblich hohen Heizungskosten führt.</p><p></p><p>Ehrlich gesagt bin ich von der Fußbodenheizung jetzt weg. Werde mir später für den äußersten Notfall ein Wärmetauscher installieren.</p><p></p><p>Beste Grüße</p><p>Swen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Seebader, post: 529362, member: 11753"] Hallo, ganz genau. Ich mache eine 20cm starke Bodenplatte. Dann setzte ich Schalsteine als Außenwand und verfülle diese mit Beton. Alles soll mit wasserdichten Beton ausgefüllt werden. Und die erste Lage zusätzlich mit Quellband abgedichtet werden. Aber trotzdem glaube ich nich daran das ich die Betonschale auf Dauer dicht bekommen werde?! Isolierung wollte ich eigentlich nur im oberen Erdreich machen. Ständig immer das Schichtwasser abzupumpen wollte ich eigentlich nicht. Hatte mich mal mit einen Heizungsfachmann unterhalten. Der meinte das wenn ich nicht sicher bin das Schichtwasser immer durch den Beton fließt eine Fußbodenheizung kein Sinn macht. So würde ich ständig das Schichtwasser mit erwärmen. Das natürlich zu erheblich hohen Heizungskosten führt. Ehrlich gesagt bin ich von der Fußbodenheizung jetzt weg. Werde mir später für den äußersten Notfall ein Wärmetauscher installieren. Beste Grüße Swen [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fußbodenheizung Innenteich bei Schichtwasser
Oben